• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

MTX aussetzen bei Krankheit
Reihenfolge 

Verfasst am: 27.05.2023, 17:27
Dabei seit: 08.03.2023
Beiträge: 51

Hallo Kicky,

Auf jeden Fall absetzen solange sie noch die Infektion hat, weil die Immunabwehr dadurch zusätzlich geschwächt wird. Weiterhin, wenn sie dann noch Ibu bekommt, würde dass unnötig die Leber zusätzlich belasten. Du kannst dann wieder mit der MTX anfangen wenn die Symptome abgeklungen sind. Bitte wieder am gleichen Tag weitermachen wie zuvor und wenn es da noch nicht passt, dann lieber eine Woche später.

LG
Radium


Verfasst am: 25.05.2023, 22:20
Dabei seit: 25.04.2023
Beiträge: 1

Hallo ihr

Meine Kleine (3 Jahre) bekommt seit ein paar Wochen MTX (JIA).
Mich würde interessieren, wie ihr es bei Krankheit / Fieber handhabt?
Mir wurde gesagt, dass wir die Spritze aussetzen sollen, wenn die Kleine richtig krank ist.

Bin etwas unsicher.
Meine Tochter hatte diese Woche einen schweren Infekt und bekommt a.G. dessen auch noch Ibu.
Kann man MTX geben, wenn sie noch krank ist - aber es so langsam aufwärts geht?
Natürlich werde ich mir bei totaler Unsicherheit nochmal einen Rat des Arztes geben lassen - mich würde es trotzdem interessieren wie ihr es so macht? Danke schon mal.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!