• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

ich bin total verunsichert und lebe momentan in Angst
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.01.2023, 08:31
Dabei seit: 21.01.2023
Beiträge: 1

Hallo ich bin neu hier, komme mir langsam wie ein Psycho vor, bin selbt in er Krankenpflege und mache mir nun sehr den Kopf (typisch Krankenschwester) Ich hatte Anfang Dezember einen Insektenstich am Zeigefinger der sich nicht richtig abheilen lies. Er wurde richtig groß und der Finger wurde auch dick. Als der Stich mit Antibiotika nicht abheilen lies und mein Zeigefinger am Nagel sich entzündete und auch die anderen Finger die nagelhaut sowie der kleine Finger um die Fingerkuppe herum gerötet an der Hand hatte, wurde bei mir Blut abgenommen. Unter anderem Anderen auch auf auf Autoimmun .Der Hautarzt ist sehr gründlich!
Meine Hand selbst ist oft blauer als die rechte Hand, und auch kälter.
ich war ja so doof und habe gegoogelt und auch Sklerodermie gefunden. Das hat mich total verrückt gemacht.
Die Ergebnisse waren da. ANA grenzwertiges Ergebnis 1:80 Titer Normal<1:80
ds DNA AK Elisa 5,6 U/ml Normal<25
Antikörper gegen ENA ELISA 0,2 Index Normal< 1,0
(es wurde untersucht sm,RNP,SS-B, Scl-70 und Jo-1, Centromer)

Mein Hautarzt sagt er würde da ANA grenzwertig war noch einmal alles untersuchen. War aber sonst zufrieden.
Da er dann im Urlaub war und meine Beschwerden trotz Cortison 14 Tage nicht wesentlich besser wurde, war ich bei meiner Hausärztin und diese hat dann, da ich so über besorgt war noch einmal ANA kontrolliert und auch den CCP Wert.
So ANA war in deren Labor normal <1:100 mein Ergebnis <1:100
aber der CCP wert der ist normal <5 bei mir +10,5
Da bekam ich doch einen Schreck, sie hat noch Leber und Nierenwerte und Rheumafaktor und CRP und BSG nachgemeldet . Da ist alles normal.

Ich bekomme diese Sklerodermie nicht aus meinen Kopf, da meine Hand stets bläulich wird und an den Fingern es zu Veränderungen der Haut kommt. Nun habe ich gelesen das CCP Wert bei Rheumatische Artritis und auch bei Sklerodermie erhöht sein kann.
Ich mache mich total verrückt. nun wird der CCP wert in 10 Wochen kontrolliert.

Wie würdet Ihr das ganze einschätzen? Meine Hände sind stets kalt und die linke oft bläulicher als die andere und sie spannt nicht. Der Zeigefinger beim beugen schmerzt jetzt manchmal. Was würdet ihr unternehmen???
Ich bedanke mich schon mal
LG Bettina




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!