• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Diagnose Fibromyalgie / Austausch mit Anderen
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.10.2022, 21:17
Dabei seit: 04.02.2022
Beiträge: 36

Hi Madlin. Ich kann auf deine Mail leider nicht antworten. Bekomme immer eine Mail dilevery zurück.
Wenn du magst kannst du mir per Mail deine Handynummer schicken dann kann ich dir über WhatsApp oder Signal schreiben wenn du möchtest. Oder evtl hast du noch eine andere Email Adresse? :-)

Schönen Abend noch!
LG Anja


Verfasst am: 11.10.2022, 17:04
Dabei seit: 04.02.2022
Beiträge: 36

Hi.
Ich habe die Diagnose noch recht frisch und bin auch auf der Suche nach Austausch. Leider wird hier nicht sehr häufig geschrieben. Vielleicht hast du Lust mir ne Mail zu schicken? Dann könnten wir etwas schreiben.
AnjaR1989@web.de

LG
Anja


Verfasst am: 11.10.2022, 11:29
Dabei seit: 11.10.2022
Beiträge: 2

Hallo Guten Tag. Ich bin Madlin , bin 31 Jahre. Ich lebe seid Jahren mit der Diagnose Fibromyalgie und suche Leute die sich gern mit mir austauschen würden. Ich bin seid längerer Zeit auf Suche nach Selbsthilfegruppen für Fibromyalgie. Nur leider wohne ich am falschen Fleck oder ich finde nichts richtiges. Bei Facebook habe ich es versucht mich mit Leuten auszutauschen , nur leider war es dort sehr unübersichtlich oder nicht das wahre. Deshalb versuche ich es hier. Ich habe ziemlich Schwierigkeiten mich mit der Krankheit abzufinden , sie zu Akzeptieren. Gesprächstherapie wurde mir empfohlen , leider nehmen Ärzte keine Neupatienten auf. Könntet ihr mir hier diesbezüglich ein paar Ratschläge geben , wie ihr mit allem klarkommt?

Ich würde mich sehr freuen , Leute zu finden , die sich gern mit mir austauschen würden. Wer Interesse hat kann mir gern antworten. liebe grüße Madlin




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!