• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

BITTE UM HILFE.KEINE DIAGNOSEN
Reihenfolge 

Verfasst am: 30.03.2022, 16:16
Dabei seit: 30.03.2022
Beiträge: 1

Hallo,
ich versuche es mal auf diesem Weg eine Frage zu stellen und mein Problem zu schildern.Vielleicht ergibt sich ja was.Bin 35 Jahre alt und habe seit längerem immer mal wieder hier und da körperliche Probleme.Mal Gelenke hier und mal da.Im großen und ganzen merke ich dass meine Sehnen und Bänder und Gelenke anfällig sind.Vor 2 Jahren hatte ich einen Psoriasis Schub.Den ersten seit 15 Jahren.Meine Schuppenflechte sieht man nicht also ich habe sie nur am Kopf unter den Haaren und sonst nirgends.Zum Glück.Vor ca 5 Monaten auf einmal bin ich morgens aufgewacht und konnte mit dem rechten Knie nicht mehr gehen.Die Kniescheibe war total entzündet und hinten am Knie verhärtet.Röntgen hat ergeben totaler Knorpelschaden,Entzündung usw.Aber ohne Unfall.Aus dem nichts hatte ich es.Dann hatte ich deswegen eine Operation vor 7 Wochen und der Arzt sagte anschließend "Herr Mayer wir konnten die ganze OP nicht durchführen da der ganze Fuß voller Entzündung ist.Wir haben Proben entnommen und in die Pathologie geschickt zwecks der Diagnose Proriasis Arthrose".Anmerkung: ich war zuvor insgesamt schon 2 mal beim Rheumatologen und der hat immer alle Tests gemacht mit der Diagnose "kein Rheuma". Nach der OP bin ich wieder zum Rheumatologen und wieder "kein Rheuma". Außerdem hat der Arzt gesagt die Ergebnisse der Pathologie sind " keine Psoriasis Arthrose". Aber die CRP Werte also die Entzündungswerte sind halt immer erhöht.Natürlich wollen sie mich gleich wieder jahrelang auf Tabletten setzen "MTX" wo ich gar keine Lust drauf habe weil keine 100%ige Diagnose da ist.Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Klar Psoriasis gehört zu den rheumatischen Erkrankungen aber warum keine Diagnose? warum findet keiner was?
wenn keiner was findet kann man nicht die Entzündung anders beseitigen? hab mir jetzt omega3 bestellt und heilpilze nehme ich schon seit langem.Klar ich weiss die Entzündung muss weg und bin ich deswegen auch nicht blauäugig und denke mir das wird schon passen.Aber ohne Diagnose fällt es mir schwer
Liebe Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!