• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Yersinien und Morbus Bechterew
Reihenfolge 

Verfasst am: 19.10.2021, 14:57
Dabei seit: 19.10.2021
Beiträge: 3

Hallo zusammen ????
Seit einen Halben Jahr bis finde ich bei mich bei einem Orthopäden, beziehungsweise bei verschiedenen Ärzten. Rückenschmerzen habe ich schon seit langem, aber seit einem halben Jahr sind diese unerträglich vorallem nachts, und In Ruhe! Meine Halswirbelsäule sieht laut meinem Orthopäden aus wie ein Bambusstab, an meinem Brust wirbeln haben sich Spangen gebildet (Ich hoffe ich sage das jetzt richtig)..
Dazu habe ich Schmerzen im unteren Rücken!
Mein Orthopäde hat mir nun Blut abgenommen und festgestellt dass ich:
BSG erhöht
Crp erhöht
Yersinien Igg positiv
Hlab27 positiv
Rheumafaktor 17+
Bin, habe…
Im ersten Gespräch sagt er etwas von Morbus Bechterew,
Davon ist aber jetzt keine Rede mehr!
Nachts schlafe ich fast nicht mehr durch, und Wander durch die Wohnung bis diese Steifheit und Schmerzen besser werden!
Er sagt dass eigentlich Männer häufiger Morbus Bechterew haben und da ich bereits über 40 bin (45) wäre das eher unwahrscheinlich!
Ich bin etwas verunsichert denn im MRT ist kein Bandscheibenvorfall oder Ähnliches zu sehen!
Weiß jemand Rat??? Ich bin wirklich am verzweifeln




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!