• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Vielleicht finde ich hier Hilfe
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 1

Hallo habe mich hier angemeldet und erhoffe mir wie auch so viele ein bißchen Hilfe und Informationen. Nov. 2003 hatte ich einen Bandscheibenvorfall HWS. Frühjahr 2004 LWS seitdem kommt ständig was Neues hinzu, wie Arthrose HW, LW, Kniee, Schulter rechts, beide Hüften aber wie mein Ortho sagt nur leichte Arthrose. Seitdem leide ich unter mal sehr starken Schmerzen. Besonders bei enger Kleidung oder längerem Sitzen. Der Verdacht auf Weichteilrheuma konnte bei einem Bluttest nicht erkannt werden. Der Arzt meint es müsse erst einmal alles ausgeschlossen werden. (Obwohl eigentlich alles getestet und ich 5 x im Kernspin war) Trotz der Befunde bekam ich keine Reha oder Medikamente, Krankengym oder Physio wurden mir von den Ärzten und der BfA sowie von meiner Krankenkasse bis Juli 2005 verwehrt. Die Odysee die ich bis jetzt erdulden und ertragen mußte will ich jetzt hier nicht erläuter es würde den Rahmen sprengen. Juni 2005 wurde mir endlich von der Krankenkasse eine ambul. Reha am Wohnort genehmigt aber nicht besonders erfolgreich. (Die Übungen an den Geräten viel mir sehr schwer und es war auch teilweise sehr schmerzhaft, nur einmal bekam ich eine Fangopackung) .Jetzt bekomme ich IBU 800 von meiner Hausärztin und dem Internisten der Ortho verweigerte mir diese zu verschreiben ich solle mir die selbst Kaufen in der Apotheke. Für den Arm bekomme ich Ultaschall das wars. Gymastik oder sonstige Therapie bekomme ich nicht. Z. z. läuft der Rehaantrag Nr. 3. Ich weiß es ist ziemlich viel was ich hier schreibe aber ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Kann es denn sein, dass ich doch unter Weichteilrheuma leide und ich evtl. falsch behandelt werde? Bei dem Selbsttest konnte ich alle Fragen mit JA beantworten. Wenn das so ist wo kann ich mich den endlich mal hinwenden damit ich wieder ein einigermaßen schmerzfreies Leben leben kann? Ist es richtig, dass bei Weichteilrheuma kein Cortison gespritzt werden darf`? Der Rehaarzt hat mir 9 x Cortison gespritz (auf einmal) und ich hatte danach wahnsinnige Schmerzen. Also ich hoffe, dass sich jemand die Zeit genommen hat diese lange Mail zu Lesen und mir vielleicht einen Rat geben kann was ich noch selbst tun kann, wo ich mich hinwenden kann. Noch kurz dazu ich habe vom Versorgungsamt 30% anerkannt bekommen auch nach langem Kampf. Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Hilfe. Reni




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!