• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Scaffold - Bioimplantate für die befallenen Gelenke
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2

Hallo,

bin heute durch einen Bericht in der Presse auf ein Forschungsprojekt aufmerksam geworden, in welchem die operative Behandlung mit Milchsäuremolekülen aufgegriffen wird. Anscheinend gibt es diese Operationsmöglichkeit schon seit 2001 in Finnland und ist dort mit Erfolg gekrönt. Hier in Deutschland gibt es eine Klinik in Kassel, welche an diesem Projekt teilnimmt.

Hat jemand darüber genauere Informationen? Wäre sicher auch interessant etwas von den 50 Testpatienten zu erfahren.

Würde mcih freuen, wenn sich jemand melden würde, da ich mit dem Gedanken spiele mich dort vorzustellen (sofern es nicht aussichtslos ist in dieses Programm aufgenommen zu werden)...

Danke jetzt schon für eure Unterstützung...

Renate

PS: hier ein Artikel dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stern.de/wissenschaft/forschung/541945.html?nv=ct_mt">http://www.stern.de/wissenschaft/forsch ... l?nv=ct_mt</a><!-- m -->


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 3

Guten Morgen Renate,
ich habe aus der Zeritschrift der Rheuma-Liga die Adresse aus Kassel bekommen, dort eine Mail hingeschickt und sofort Antwort erhalten.
Es ist eine Studio, von der EU unterstützt, getragen von den Krankenkassen. Bei dem Antwortschreiben ist auch eine Erklärung dieser Bioimplantate und deren Einpflanzung beigewesen. Sehr interessant. Daraufhin habe ich dort angerufen "Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345, 34131 Kassel, Tel: 0561 3084 205 Dr. Mai" und sofort einen Vorstellungstermin bekommen.
Eine Bekannte von mir ist dort gewesen, hat sich beraten lassen (es war ein ausführliches, aufklärendes Gespräch) und ist jetzt am Überlegen, ob sie sich operieren läßt.
Ich bin am 06.12. dort und bin gespannt auf das Gespräch.
Also, nicht zweifeln, sich dort einfach mal melden und es gibt konkrete Information.
Viel Erfolg und einen Gruß
Ilse


"I have a dream"
Jetzt mehr denn je. Seit ich an Rheuma erkrankt bin, versuche ich schneller meinen Traum umzusetzen. Ich möchte in meiner 2. Heimat Äthiopien für immer leben.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!