• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Astrazeneca und Tocilizumab (Roactemra)
Reihenfolge 

Verfasst am: 31.03.2021, 07:26
Dabei seit: 30.03.2021
Beiträge: 3

Kurz meine Erfahrungen:

Ich wurde vor zwei Tagen mit AstraZ geimpft, nehme 14-tägig Cimzia und bin 24 Jahre alt.
Nach der Impfung hatte ich kaum Nebenwirkungen. Etwas erhöhte Temperatur und ein leichtes Schwächegefühl.
Meine größere Sorge sind nun eher die Gerinsel vor allem nach dem erneuten Medientrubel. Ich bin sehr glücklich endlich einen gewissen Schutz gegen Covid zu haben, doch natürlich auch verunsichert.


Verfasst am: 22.03.2021, 20:53
Dabei seit: 15.03.2021
Beiträge: 2

Nun ist ja diese Beobachtung von der Uni im Umlauf, das AZ bei Immunerkrankungen zu den gerinseln führen kann.

Das beunruhigt meine Frau sehe. Mich weniger wenn ich die Bilder der erkrankten sehe.

Doch solch ein Risiko besteht, und man ist dann selber schuld und das ist schwer zu entscheiden.


Verfasst am: 16.03.2021, 17:45
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 32

Sollte der Astra-Zeneca Impfstoff wieder verwendet werden, kann er auch problemlos bei einer Tocilizumab eingesetzt werden. Ich hoffe sehr, dass der Impfstoff wieder zugelassen wird, das Risiko einer Erkrankung ist viel höher als das einer Impfung. Es gibt Empfehlungen von dem ACR, dass bei den zugelasssenen Impfstoffen auch keine Pause bei Tocilizumab gemacht werden muss.
Von daher drücke ich die Daumen, dass es bald mit der Impfung klappt!
Christoph Baerwald


Verfasst am: 15.03.2021, 11:24
Dabei seit: 15.03.2021
Beiträge: 2

Ich hab die Chance mich in paar Tagen impfen zu lassen.

Durch die Medien liest und hört man derzeit nicht viel positives...

Hat jemand schwerer Nebenwirkungen durch die Schwächung des Immunsystem?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!