• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Verdacht auf Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.03.2021, 20:04
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Lejo,

nur weil ein Orthopäde meind es ist vielleicht?? Rheuma wäre, muß es nicht gleich Rheuma heißen.

Gehe bitte mal zu einem Internistische Rheumatologie.

Die sind besser für die Krankheit.

LG Wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 11.02.2021, 20:32
Dabei seit: 11.02.2021
Beiträge: 2

Hallo in die Runde,
meine Geschichte: trainiere sehr oft und häufig Boxen, spürte Ende oktober schmerzen in einem Handknöchel, habe danach auch ohne Handschuhe gegen den Sandsack gehauen und es schwoll sehr an. War währenddessen paar mal beim Orthopäden, die Schwellung ging bisschen zurück und es schaut noch bisschen wie angeschwollen aus, schmerzen habe ich keine nur wenn ich auf die verletzte Stelle greife. Der Orthopäde meinte Verdacht auf Rheuma was ich irgendwie nicht verstehe den richtige rheumasymptome hatte ich jetzt nicht wircklich welche. Machte eine Blutabnahme und die Leukozyten, Neutrophile, Eosinophile und vitamin d waren um 1 unter dem normalen Wert ( Eosinophile waren bisschen überm Wert). Wisst ihr vl ob das Rheuma sein könnte, habe demnächst ein MRT nur die ungewissenheit ob es jetzt Rheuma ist oder nicht macht mir Angst.
Freue mich auf eure Antworten




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!