Hallo zusammen!
Am 21. Juli diesen Jahres war es bei mir so weit, dass ich mit meinen 19 Jahren die Diagnose Rheuma bekommen habe.
Eigentlich war es nicht direkt unerwartet, habe ich doch seit längerem Schmerzen in den Gelenken, v.a. in den Fingern, doch die Diagnose auf dem Papier vor sich liegen zu haben, ist doch etwas anderes. Da ich aber nicht bei einem echten Rheumatologen war, sondern bei einem Internisten, der sich ein wenig in dieser Richtung spezialisiert hat, suche ich jetzt einen Rheumatologen, der zuverlässig und gut ist. Laut meiner Hausärztin sind die Ärzte in Augsburg zum "in der Pfeife rauchen". Ich hoffe, dass ihr mir eine Empfehlung ausstellen könnt.
Was mir sehr wichtig wäre, ist, dass ich ernst genommen werde - was ich selbst von meinen Eltern vor der Diagnose nicht wurde, sondern lediglich von meinem Freund - und dass mir erklärt wird, was warum wann usw.
Ich selbst wohne in der Nähe von Augsburg, wäre aber durchaus bereit, Strecken bis München, Ingolstadt oder Stuttgart auf mich zu nehmen, um einen gescheiten Arzt zu finden, auch meine Mutter und mein Freund wären bereit, mich zu fahren.
Danke schon jetzt im Voraus!
Bea
[size=75:eu44wf4m]To conquer death, you only have to die. (A. L. Webber, JCS)
Wer auf den Tod gefasst ist, ist stark. Doch gewinnen kann nur, wer um die Gunst des Lebens weiß.[/size:eu44wf4m]