Ich habe nach ungefähr 12 Jahren Ärztemarathon vor 2 Jahren die Diagnose Psoriasis arthritis (Weichteilrheuma) bekommen und gegen meine Schmerzen erst einmal 1 Woche lang Cortison bekommen. Leider habe ich auch noch Osteoporose, so dass ich dauerhaft kein Cortison nehmen darf. Durch das Cortison sind meine jahrelangen Fersen- und Fußschmerzen weg, was für mich schon ein großer Erfolg ist. Allerdings habe ich immer noch Schmerzen auf dem Fußrücken, im Gesäß, in der Schulter und ganz schlimm im unteren und mittleren Rücken. Ich habe
seither Medikamente, wie Iboprofen, Diclo und Celecoxib bekommen, die aber für mich kaum Wirkung bringen, zumindest kommt es mir so vor. Meine Rheumatologin will wahrscheinlich nicht MTX verschreiben. Hat jemand Erfahrung, ob man bei Psoriasis arthritis (Weichteilrheuma) überhaupt durch irgendeine Medikation komplett schmerzfrei werden kann? Außerdem würde ich gern wissen wollen, ob es normal ist, dass ich nicht ununterbrochen an Müdigkeit leide. An manchen Tagen bin ich ganz gut drauf, aber manchmal werde ich den ganzen Tag nicht richtig wach.