• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Still Syndrom
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.04.2020, 08:51
Dabei seit: 09.04.2020
Beiträge: 17

Was für Möglichkeiten gibt es um den Juckreiz zum mildern


Verfasst am: 09.04.2020, 20:34
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 32

In seltenen Fällen kann auch mal ein allergischer Hautausschlag und Juckreiz von Anakinra kommen. Häufiger sind aber lokalisierte Reaktionen an der Einstichstelle, die typischerweise wieder verschwinden im Laufe der Therapie.


Verfasst am: 09.04.2020, 20:29
Dabei seit: 09.04.2020
Beiträge: 17

Kann der Juckreiz von der Anakinra Spritze sein?Nebenwirkung?


Verfasst am: 09.04.2020, 20:03
Dabei seit: 09.04.2020
Beiträge: 17

Vielen lieben Dank

Dagmar4


Verfasst am: 09.04.2020, 19:45
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 32

Eine genaue Antwort kann da nicht gegeben werden, da noch keine großen Studien vorliegen. Aber bis 5 mg/d, wahrscheinlich auch bis 7,5 mg/d, ist das Risiko für eine Infektion gering.

Alles Gute und ein frohes Osterfest

Christoph Baerwald


Verfasst am: 09.04.2020, 15:02
Dabei seit: 09.04.2020
Beiträge: 17

Nach 1,5monatige Therapie mit Anakinra Spritze habe ich Juckreiz am ganzen Körper bekommen ,mal mehr mal weniger ,Laborwerte nach drei monatigen spritzen laut Meiner Rheumathologin sind in Ordnung ,keine Entzündung,wahrscheinlich der Juckreiz kommt von der Spritze,wer hatte Ähnlicher Erfahrungen gemacht und was hilft gegen Juckreiz,habe schon Fenistil Tropfen ,citirizin ausprobiert aber alles hilft nicht .Das einzige was lindert den Juckreiz ist Prednisolon aber zur Zeit habe ich Angst zur nehmen wegen Corona ,was für Dosis von Prednisolon kann ich ohne bedenken nehmen ?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!