• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Nochmal Rituximab
Reihenfolge 

Verfasst am: 07.04.2020, 19:28
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 285

Liebe(r) BlueLama,
eine Empfehlung zur Rituximab Dosierung kann es von der DGRh erst geben, wenn sich die Daten der kürzlichen Studie mit Rituximab in niedriger Dosierung sowohl von ihrer Effektivität als auch von ihrem Infektionsrisiko bestätigen lassen. Diese Studien liegen aber noch nicht vor, schon gar nicht für den speziellen Fall einer Infektion mit SARS-CoV-2, dem Corona-Virus.
S. Schewe


Verfasst am: 07.04.2020, 11:44
Dabei seit: 06.03.2020
Beiträge: 5

Mein Rheumatloge hat mir die Möglichkeit aufgezeigt, Rituximab als Ultra Low-dose Dosierung, in meinem Fall 2 mal 200 mg zu verabreichen. Der Verlauf bei einer eventuellen Infizierung mit dem Covid 19 Erreger wäre dann risikoärmer. Ich bin 63 Jahre alt und habe seit 40 Jahren RA.

Gibt es dazu Empfehlungen der DGRh ?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!