• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hulio Erstgabe
Reihenfolge 

Verfasst am: 07.10.2020, 13:24
Dabei seit: 07.10.2020
Beiträge: 1

Hallo liebe Hulio-Benutzer,

Ich wollte mal fragen ob von Euch auch jemand Probleme mit der Verpackung von Hulio gehabt hat. Meine Verpackung war wie nicht richtig versiegelt ...

Liebe Grüße,
Andreas


Verfasst am: 14.03.2020, 18:03
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 285

Wenn Sie jetzt mit Hulio (Adalimumab) behandelt werden sollen, weil ihre Erkrankung aktiver (mehr Entzündung, mehr Gelenkschwellung) ist, so sollten Sie das auch umsetzen, ganz unabhängig von der Corona-Epidemie. Denn durch eine aktive Erkrankung sind Sie vermutlich mehr gefährdet als durch die Therapie. Bei Cortison haben Sie die Dosis vergessen, höhere Cortisondosen (Prednisolon über 5 mg/Tag) erhöhen vermutlich das Risiko für schwerere Verläufe einer Corona-Virus-Erkrankung, wobei wir das nur vermuten aber nicht wissen (Wir kennen dieses Problem von anderen Infektionserkrankungen). Also keine Angst vor einer wirksamen Rheumatherapie auch in Corona-Zeiten, wenn sie notwendig ist.
S. Schewe


Verfasst am: 14.03.2020, 17:57
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Diese Frage kann man Ihnen nicht ganz zuverlässig ohne Kenntnis der gesamte Krankheitsgeschichte und aktuellen Krankheitssituation beantworten. Grundsätzlich erhöht Hulio das Infektionsrisiko etwas, die schlecht eingestellte rheumatische Grunderkrankung aber viel mehr. Wenn Sie also gerade eine hochaktive Arthritis haben und es mit Hulio gelingt, diese Aktivität schnell zu verringern, dann wird in der Gesamtbilanz die neue Therapie das Risiko möglicherweise sogar reduzieren.


Verfasst am: 11.03.2020, 16:29
Dabei seit: 11.03.2020
Beiträge: 1

Sehr geehrter Damen und Herren,
seit ca.2 Jahren EA.werde ich mit verschied .Antirheumatik.
behandelt Alzufidine MTX
Leflunomid in
Kombination mit
Cortison und Celecoxib200 ,was ohne Erfolg oder zu großen NW waren.Vor 2Wochen bekam ich eine neue Hüfte und gehe in die REHA.
Ich soll nun auf Hulio neu
eingestellt werden .Frage kann ich zur Zeit des Coronavirus unbedenklich damit anfangen?
Ich leide seit 2Jahren unter einer reaktiven
Arthritis . Ich war während der ganzen Behandlung nie schmerzfrei.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!