• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Humira bei Psoriasis Arthritis, Therapie wegen Corona Virus unterbrechen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 28.03.2020, 08:00
Dabei seit: 25.03.2020
Beiträge: 9

Wegen Psoriasis seit 6 Monaten auf Humira. War bis jetzt begeistert, die Durchfälle und das Herzrasen ( seit 6 Jahren, allerdings in der Zeit 3 Knochenbrüche, Prellungen von 2 Unfällen,Schmerzmittel und Betablocker) sind weg, die Haut spielt immer noch verrückt, Tagesform. Jetzt allerdings kommen zunehmend alte Beschwerden durch, Zerrung im Oberschenkel und Gesäß, Schmerzen Achillessehnen, Fußsohlen und Fersen, so dass es zu Krankheitstagen nicht nur wegen der Haut sondern auch wegen den Weichteilen kommt. Ich bin dankbar, dass ich mit der Therapie aus der Psychokiste rausgekommen bin, mehr als einmal musste ich mir anhören, stellen Sie sich nicht so an, seien Sie froh, dass es kein Krebs ist. Ich gehe davon aus, dass die Haut über Sommer komplett abheilt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob der Preis nicht zu hoch ist. Die Beschwerden an den Weichteilen werden immer mehr. Mein Arbeitgeber hat mich am Freitag in die Zange genommen, ich solle mich um Erwerbsunfähigkeit kümmern. Ich arbeite als Krankenschwester in der Onkologie und mein Hauptspecial sind Punktionen von Ports und Venen. Wenn die Finger betroffen sind, bin ich für meinen Arbeitgeber nichts mehr wert. Gibt es einen Rat, ob Humira auf Dauer sinnvoll ist? Es im Moment auszusetzen, ist keine Option, da die Psoriasis am Gesäß ist und ab und zu an den Fußsohlen erscheint. Höre gerne Erfahrungen aus der Praxis an


Verfasst am: 11.03.2020, 12:14
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Wir halten es aus heutiger Sicht für keine gute Idee, einen TNF-Blocker zu pausieren - so lange Sie gesund sind. Es ist für Sie natürlich besonders wichtig sich die Hände häufiger zu waschen! Viele Grüße R. Fischer-Betz


Verfasst am: 11.03.2020, 12:02
Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 1

Hallo,
sollte man die Therapie mit Humira wegen dem Corona Virus unterbrechen,ich bin Kassiererin im Discounter und fertige täglich in einer Schicht 500 Personen ab???
Danke schön im vorraus!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!