• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ist Hyrimoz 40mg Thrapie z.Zt gefährlich
Reihenfolge 

Verfasst am: 16.10.2020, 13:26
Dabei seit: 15.10.2020
Beiträge: 1

Hallo,

auf der Suche nach einem Forum zum Thema axiale Spondloarthritis habe ich deinen Betrag gelesen. Zu deiner Frage habe ich leider keinen Rat bzw. Hintergrundswissen, hoffe du konntest eine Lösung zum Thema finden. Ich wollte dich dennoch anschreiben und dich fragen, ob du ein Forum speziell zur axialen Spondyloarthritis kennst? Oder du hast eventuell Lust und Zeit dich mit mir auszutauschen? Ich bin 45 Jahre alt und habe meine Diagnose (nach 10 Jahren) Anfang des Jahres erhalten. Ich habe viele Fragen und würde mich gerne mit betroffenen Personen austauschen.

Danke.


Verfasst am: 11.03.2020, 13:36
Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort.
Leider verschlechtern sich dann die Crp Werte, wenn ich pausiere. Dann nehme ich es besser durch.


Verfasst am: 11.03.2020, 11:47
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Wir halten es aus heutiger Sicht für keine gute Idee, Ihren TNF-Blocker zu pausieren - so lange Sie gesund sind. Auch für die Biosimilars gilt wie für alle TNF-Blocker, dass wir bisher keine Hinweise darauf hätten, sie würden das Risiko für Infete deutlich erhöhen. Wenn Ihr Morbus Bechterew Ihnen natürlich keine Beschwerden macht wenn Sie die Therapie pausuieren könnten Sie dies in Absprache mit Ihrem Rheumatologen tun. Viele Grüße R. Fischer-Betz


Verfasst am: 10.03.2020, 23:34
Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 2

Hallo,
Bisher habe ich mich nicht sehr gesorgt.Da die Corona Fälle jetzt doch mehr werden, habe ich Bedenken wegen meiner Medikamente. Ich muß mir am Freitag Hyrimoz 40 mg verabreichen. Ist dies bedenklich wegen des Imunsystens? Ich bin 44 Jahre alt und leide an axiale Spondyloartritis. Ich arbeite an einer Schule mit dem Schwerpunkt für motorische Entwicklung.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Andi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!