• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Blutwerte im Normbereich
Reihenfolge 

Verfasst am: 28.02.2020, 23:05
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Ohne jemand zu untersuchen, ist eine wirkliche ärztliche Aussage nicht seriös möglich. Ihre Angaben klingen dennoch sehr nach einem Krankheitsbild aus der Gruppe der Spondylarthritiden - Morbus Bechterew, Psoriasisarthritis, CED-Arthritis, theoretisch auch Reaktive Arthritis (dafür geht es schopn grenzwertig lange). Da kommt es relativ oft vor, dass die Entzündungsparameter unauffällig sind (auch wieder mit Ausnahme der reaktiven Arthritis) - und die Autoantikörper sind typischerweise negativ. Aus meiner Sicht sollte das rheumatologisch abgeklärt werden.

Alles Gute und herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 28.02.2020, 19:33
Dabei seit: 28.02.2020
Beiträge: 3

Hallo!
Ich habe seit längerem verschiedene Beschwerden. Seit einem Jahr habe ich eine Achillissehne Entzündung (meine dritte). Morgens leide ich unter Morgensteifigkeit und Rückenschmerzen. Zusätzlich schmerzt mein Schleimbeutel an der rechten Hüfte. Jetzt hätte ich ein heißes geschwollenes Knie. Der Arzt hat eine Synovitis festgestellt. Als diese jetzt mit Cortison behandelt wurde, ging es mir gleich besser. Meine Schmerzen waren weg und die Morgensteifigkeit auch. Das Knie ist auch gleich besser geworden. Der Arzt mag aber wegen der negativen Blutwerte nicht von Rheuma reden und sagt es ist bei mir alles sehr schwammig. Was soll ich machen?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!