• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Cortison vergessen einznehmen
Reihenfolge 

Verfasst am: 18.04.2019, 10:28
Dabei seit: 17.07.2018
Beiträge: 6

Hallo zusammen,
ich komme gerade mit meinem Mann aus dem Krankenhaus und habe erst jetzt, 10 Uhr, bemerkt, dass ich vergessen haben mein Cortison 5 mg einzunehmen. Normalerweise nehme ich das Pantoprazol um 6.30 Uhr und das Cortison um 7.30 Uhr. Mein Hausarzt und der Rheumatologe meint Cortison zwischen 5 und 8 Uhr einnehmen. Na ja Pantoprazol habe ich intus Cortison habe ich vergessen . Ich denke das ist nicht sooo schlimm und ich werde es überleben. Da hätte ich allerdings noch eine Frage. Eigentlich soll ja während der Reduzierung des Cortisons MTX nehmen. Aber ehrlich gesagt davon bin ich nicht so begeistert. Da es aus der Krebsforschung kommt macht es mir etwas Angst. Im Moment geht es mir ja auch ganz gut, aber was wird sein wenn ich mit dem Cortison erst mal wieder durch bin. Hat jemand Erfahrung mit CBD ÖLtropfen ?Da ich so viele Allergien u. a. auch gegen Schmerzmittel habe sind mir natürliche Mittel immer noch am liebsten.
Vielen Dank fürs lesen und euer Interesse.
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und schmerzfreies Osterfest !




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!