• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

hallo wollte mich mal vorstellen
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hallo mein name ist David Heitzman, 16 Jahre alt und leide leider bereits unter Gicht.
Ich wollte mich erst einmal vorstellen und fragen was ich jetzt eigentlich genau machen kan?
Habe die nachricht seit gut 1 woche bekommen meine Mutter hat gleich das wichtigste eingeleitet eine Kuhr usw. aber ich will mal ein paar antworten fon leuten mit erfahrung bekommen also bitte ich euch, euch alle um antworten. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 11

Hallo David!
Ich bin 18, habe zwar keine Gicht, aber juvenile chronische Polyarthritis, also Jugendrheuma an mehreren Gelenken, seit ca. 17 Jahren. Die Schmerzen, die du hast, werden aber ähnlich sein wie bei Rheuma. Du nimmst noch keine Medikamente dafür, oder? Eine Kur ist kein schlechter Ansatz. Auf was du unbedingt achten solltest ist deine Ernährung. Nicht zu viel Süsses, nicht zu viel Zucker & Süssigkeiten. Pass auch bei Fleisch auf. Fleisch solltest du zwar essen, aber eher Pute und Hühnchen. Viele sagen, dass ohne Fleisch die Schmerzen besser werden, aber ohne Fleisch gibts Eisenmangel, und das ist auch nicht so toll. Ich kann dir nicht 100 % versprechen, dass deine Gicht dann besser wird, aber bei mir ist es durch Ernährungsumstellung besser geworden.
Viel Glück für die Zukunft!
Gruß,
phönix


"Die Schönheit eines Wesens liegt ganz allein in den Augen des Betrachtes"




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!