• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Dortmund und Umgebung
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.05.2020, 13:30
Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 2

Hey Kostja,
cool dass du dich meldest.

Ich bin jetzt kein Profi aber ich habe viel gelesen, dass eine pflanzen basiertes ernährung entzündungshemmend sein sollte. Und in meinem Fall geht es um enzündungen. Ich lese viel von Dr.Greger vllt kannst du damit anfangen Er hat eine ganze Reihe an Videos über verschiedene Themen. (Leider auf Englisch)

Ich fühle mich dabei sehr gut und ich habe das Gefühl, dass ich mich einfach besser ernähre dadurch, dass ich mir gedanken machen muss was ich überhaupt essen soll und die Qualität meine Mahlzeiten.

Natürlich hat nicht jeder Lust drauf, aber ich finde Ernährung sehr wichtig in unserem Fall. Ich habe meine Symptome leider noch mit Medikamenten unterkontrolle deswegen ist es sehr schwierig zu sagen ob ich das ganze NUR mit meine Ernährung beeinflussen kann. Aber Mental hilft es mir zu wissen, dass ich mich einfach gut ernähre und dass ich meinem Körper nur gute sachen und qualitätiv hochwertigere Lebensmittel konsumiere und nicht nur ultraverarbeiteten sachen.