• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Erfahrungen mit Hanfprodukten gegen Entzündungen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 31.05.2019, 14:38
Dabei seit: 30.05.2019
Beiträge: 1

Hi I have also read it here [u]https://de.formulaswiss.com/blogs/hanf/was-ist-hanf[/u] about the how hemp has chemicals that is good for health issues. Any opinions about this?


Verfasst am: 20.11.2018, 11:48
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 11

Human wäre es eine Erlaubnis zum eigenständigen Anbau von 5 (oder so) Pflanzen/ Jahr an Schmerzpatienten zu erteilen.


Verfasst am: 20.11.2018, 11:23
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 11

Morgen Lilly,

So ein S..!
Sehr irritierend, dass wir zwar die Samen aber nicht das heilsamen Kraut kaufen können. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten: 1) nach Holland oder Tschechien umziehen oder 2).

Gruß
Geta


Verfasst am: 17.11.2018, 09:07
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo Manoul,

es war 4%iges der Firma mit dem "königlichen" Samen als Namen (möchte hier keine offizielle Werbung machen). Denke aber nicht, dass es bei CBD aus anderer Herkunft bei mir anders verlaufen würde, als null Wirkung.

Grüßle
Heike

P.S. Geta, der Antragsweg ist immer noch lang und aufwendig, ebenso die Dokumentationspflicht des Arztes. Die Bewilligung ist deshalb immer noch sehr selten und nur in Ausnahmefällen.


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 15.11.2018, 11:41
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 11

Hi,

könnten Sie Ihren Ärztin nicht fragen, ob sie Ihnen medizinisches Cannabis verschreibt?
Bei Schmerzen sollte es doch möglich sein.

Gruß
Geta


Verfasst am: 27.10.2018, 11:43
Dabei seit: 24.06.2018
Beiträge: 14

Hallo Lillyy,
Kannst du dich vielleicht noch erinnern welches Produkt du ausprobiert hast? Wenn du mir das mitteilen könntest, bräuchte ich mich mit dem schon mal nicht mehr beschäftigen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul


Verfasst am: 24.10.2018, 14:02
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Bei mir haben die THC freien CBD Tropfen null Wirkung gezeigt.
O-Ton meines Rheumatologen: was soll denn dach auch wirken?

Und @Fee123: Du machst Werbung als Beraterin (siehe dazu auch den weiteren Beitrag) und das ist im Forum unerwünscht!


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 21.10.2018, 09:23
Dabei seit: 24.06.2018
Beiträge: 14

Hallo Rheumies,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Hanfprodukten bei rheumatoider Arthritis bzw. ganz allgemein bei Gelenk- oder Weichteilentzündungen und Schmerzen?
Eine meiner Bekannten (hat kein Rheuma aber Athrose) nimmt seit einigen Wochen Cannabiol-Tropfen (ohne THC) und ist mit der Wirkung sehr glücklich.
Leider sind die Tropfen sehr teuer. Mein Arzt und der Apotheker meines Vertrauens haben bisher kaum oder keine nennenswerten Erfahrungen damit.
Nachdem Cannabisprodukte seit kurzem für medizinische Produkte ja teilweise legalisiert wurden, ergeben sich ja vielleicht Alternativen oder Ergänzungen, mit weniger heftigen oder ohne Nebenwirkungen, zu den etablierten chemischen Medikamenten.

Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht euch Manoul




Portalinfo:
Das Forum hat 16.209 registrierte Benutzer und 5.480 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!