• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

was soll mir eine Mehranreicherung in der Mineralisationsphase sagen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 27.08.2018, 11:07
Dabei seit: 13.06.2018
Beiträge: 11

Zitiert von: Lillyyy


Hallo Anja,

dies kann auf unterschiedliche Erkankungen hinweisen, wenn sich das Medikament vermehrt in einigen Teilen der Knochen ansammelt.

U.a. kann dies für einen rheumatisch entzündlichen Prozess sprechen.

Lieben Gruß
Heike


Huhu Heike
Erst mal danke für Deine Antwort

Also ist an den Stellen wo vermehrter Knochenstoffwechsel nachweisbar ist definitiv etwas im Gange!? Nehmen wir nur mal Kiefergelenk. Ich klage seit Monaten über sporadisch auftretende teilweise heftige Schmerzen im Kiefergelenk. Mal links, mal rechts. Mal beleiben sie länger, mal kürzer. Sie fühlen sich wie tiefsitzende Ohrenschmerzen an. Man sah also in der ganzkörper szintigraphie neben vielen anderen lokalisationen eine Mehranreicherung im linken Kiefergelenk und Felsenbein. Ende der Geschichte und ich stehe da und weiss möcht was ich damit nun anfangen soll *Schultern zuck* einfach so laufen lassen? Ignorieren? Wenn doch die “Fachärztin“ sagt alles ist ok?
Gruß und eine tolle Woche
Anja


Verfasst am: 24.08.2018, 12:59
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo Anja,

dies kann auf unterschiedliche Erkankungen hinweisen, wenn sich das Medikament vermehrt in einigen Teilen der Knochen ansammelt.

U.a. kann dies für einen rheumatisch entzündlichen Prozess sprechen.

Lieben Gruß
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 23.08.2018, 14:43
Dabei seit: 13.06.2018
Beiträge: 11

Guten Tag
also DAS interessiert mich ja nun auch... ich bekomme einen Befund der Skelettszintigraphie mit mehreren Gelenken die eine Mehranreicherung in der Mineralisationsphase aufweisen. Aber WAS soll das nun bedeuten?? Meine Rheumatologin sagt jaaaa n bissl hier was und n bissl da was, aber nichts extremes. Ich möchte aber sehr gerne verstehen was es mit dieser Mehranreicherung auf sich hat. Würde gerne verstehen was in meinem Körper vor sich geht
vielleicht kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
interessierten Gruß
Anja




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!