• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Seit über 4 Wochen Dauerschmerzen in linker Hand und beiden Füßen
Reihenfolge 

Verfasst am: 04.05.2018, 13:38
Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 3

Hallo
Danke für die Antwort. Warte auf einen neuen Termin bei meiner Rheumatologin.
Im Moment probiere ich was neues aus.
Kältetherapie.
Bei -160° in die Eissauna für 3 Minuten, soll nach 5 Behandlungen schon anschlagen und wird von Rheumapatienten sehr erfolgreich empfunden.
Ich gehe derzeit nach Bonn zu Theuerkauf Schmerztehrapie und es tut mir schon jetzt sehr gut, kann ich nur empfehlen
Gruss
Yakubowski


Verfasst am: 04.05.2018, 13:20
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Zitiert von: yakubowski


Hallo,
danke für Deine Antwort, die Diagnose steht ja und die Schmerzmittel hat die Rheumatologin angesetzt, aber es tut sich nichts, jeden Tag die gleichen Schmerzen, versuche es mal mit einer Kältekammer, ich kann ja nicht auf Dauer ( nun schon seit 5 Wochen) diese Schmetzmittel nehmen, habe die befürchrung dass Kortison bei mir nicht anschlägt, da mein Entzündungswert immer noch 3,7 ist und die Leberwerte steigen.
Kennst Du eine gute Schmerzklinik???

Hallo yakkubowski.
Deine Diagnose ist ja noch relativ frisch und die Behandlung erst vor kurzem begonnen worden. Gerade vom MTX weiss man, dass es mitunter mehrere Wochen bis Monate dauert, bis eine spürbare Wirkung eintritt.
Bezüglich Deiner Schmerzen würde ich mich an Deine Rheumatologin wenden, sie kann ja auch nicht im Vorraus erahnen, welche Art und Dosis an Schmerzmedikamenten Dir schnell und weitreichend Linderung verschafft. Manchmal muss man einfach mehrere Medikamente probieren um zu wissen, welches am schnellsten und besten wirkt.
Die Behandlung chronischer Erkrankungen erfordert leider (fast) immer viel Geduld.
Alles Gute!


Verfasst am: 30.04.2018, 14:23
Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 3

Hallo,
danke für Deine Antwort, die Diagnose steht ja und die Schmerzmittel hat die Rheumatologin angesetzt, aber es tut sich nichts, jeden Tag die gleichen Schmerzen, versuche es mal mit einer Kältekammer, ich kann ja nicht auf Dauer ( nun schon seit 5 Wochen) diese Schmetzmittel nehmen, habe die befürchrung dass Kortison bei mir nicht anschlägt, da mein Entzündungswert immer noch 3,7 ist und die Leberwerte steigen.
Kennst Du eine gute Schmerzklinik???


Verfasst am: 30.04.2018, 14:14
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 118

Hallo yakubowski,
oligo bedeutet eigentlich nur wenig. Aber finde bei dir vor Ort doch einen Schmerzarzt bzw. Internistischen Rheumatologen. Bei Akuten Fällen, sollte die Terminierung über den Hausarzt erfolgen. Damit alles schneller geht. Dennoch ist mit Wartezeit zu rechnen. Deine Medis sind ja der Hammer. Da sollte schnell eine Diagnose her, damit gezielt behandelt werden kann. Und du wieder vom Schmerz weg kommst.
Das mit der Schmerzklinik solltest du bei dir vor Ort abfragen (Klink, Gesundheitsamt...), da das Forum ja deinen Standort nicht benennt.
Gute Besserung wünscht dir Nelli130


nelli 130


Verfasst am: 25.04.2018, 14:45
Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 3

Hallo,

es hat auch mich erwischt .Ende März kamen die ersten Schmerzen an linker Hand und beiden Füßen.Diagnostiziert ist Oligoarthritis
Seitdem nehme ich 3x tgl. Ibuprofen 600 und Novalgin, natürlich mit Magenschutzmittel zusätzlich 10 mg Prednisolon. Seit 3 Wochen auch MTX Spritze 15 mg.
Allerdings gehen die Schmerzen nicht weg, morgens kann ich fast nicht gehen, an der linken Hand ist der Handballen sehr schmerzhaft und die Hand ist geschwollen. Das bleibt auch so mit den ganzen Schmerzmitteln.
Zusätzlich nehme ich jetzt noch morgens und abends je 1x Tilidin, hilft aber auch nicht viel. Füße schmerzen oben und unter den Fußsohlen.
Ich weiss nicht was ih gegen die Shmerzen noch machen soll.
Kennt einer eine gute Schmerzklinik oder hat jemand eine neue Idee???
Danke für jede Antwort

yakubowski




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!