• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Rheuma Tagebuch App
Reihenfolge 

Verfasst am: 23.04.2018, 15:14
Dabei seit: 23.04.2018
Beiträge: 1

Hallo,
ich bin Sunny und seit grade eben neu hier im Forum
Zufällig kenne ich die Rheuma Track App von abbvie.
Schau mal rein.
Ich finde die gut und übersichtlich, auch vielfältig.

Ich habe ein anderes Problem, bin grade in einer Rheuma Klinik stationär und vorhin bei der Visite sagte man mir "ich hätte keine Rheumatoide Arthritis ", das war mein Befund der vor 4 Jahren durch eine CT
Untersuchung festgestellt wurde, weil ich keine Schwellung habe und mein Blutbild auch unaffällig ist, das war es aber schon immer.

Viel Spaß mit der neue App...


Verfasst am: 05.04.2018, 17:34
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 12

Hallo
Ich habe ein Rheumatagebuch, die App heiße "Psa Live" (Ich hab Psoriasis Arthritis ) und bin damit voll zufrieden. Die andere App heißt "Rheuma Live" und dann gibt es noch eine dritte und man kann sich eine der 3 Apps aussuchen passend zum Krankheitsbild. Dort kann man täglich Schmerzen und Morgensteifigkeit eintragen und ab und an auch die Körperliche Funktionsfähigeit und die Krankheitsaktivität, dazu gibt es Fragebögen in der App, wie man sie auch beim Rheumatologen oft ausfüllt Ich finde es super vor allem weil man sich auch die Verläufe anschauen kann und ein Überblick hat.
Einfach mal testen! Viele Grüße


Verfasst am: 04.04.2018, 10:31
Dabei seit: 01.06.2017
Beiträge: 13

Hallo!
Am besten ist wahrscheinlich, wenn Du mit dem Stichwort "Schmerztagebuch" suchst. Es gibt einige Apps, aber nicht jede sagt einem zu. Beispiel: "Pain Tracer" von grünenthal, RA Monitor (englisch).
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Snoopie


Verfasst am: 03.04.2018, 15:30
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 343

Ich kenne nur dieses Schmerztagebuch:

https://www.rheuma-online.de/selbsthilfe/schmerztagebuch/

Lieben Gruß
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 03.04.2018, 12:58
Dabei seit: 03.04.2018
Beiträge: 1

Hi Leute.
Ich bin seit heute User dieses Forums, da stell ich mich doch gleich mal vor.
Fast 53 Jahre, männlich. Komme aus Braunschweig und bin seit 36 Jahren Polizeibeamter. Freizeit: Fliegenfischen, Fliegenbinden, Musik, Kochen, Motorradfahren, dass sollte fürs erste reichen.
Habe seit 1,5 Jahren diagnostiziertes Rheuma, aber keine Rheumamarker im Blut.
Medikamente: MTX, Kortison, Lantarel.
Befinden: Geht so. Immer noch leichter Dauer-Untergrundschmerz, alle paar Wochen ein Schub mit Arbeitsunfähigkeit.
Nun gut.
FRAGE: Was ich suche ist eine gute Rheuma/Schmerztagebuchapp fürs Handy.
Hatte schonmal schriftliche Listen als Schmerztagebuch geführt. Das war aber ziemlich aufwendig und unübersichtlich.
Hat jemand Erfahrung mit Apps fürs Handy / Android.
Wer dankbar für Beiträge.
Schöne Grüße aus Braunschweig




Portalinfo:
Das Forum hat 11.544 registrierte Benutzer und 4.261 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!