• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Entzündung schmerzen
Reihenfolge 

Verfasst am: 31.03.2018, 15:19
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 118

Hallo davidgordo,
wenn du Kortison zwischen 6 und 8 h morgens einnimmst, sind die Nebenwirkungen stark reduziert. Da der Körper in dieser Zeit eine eigene größere Kortison Ausschüttung hat.

Woher kommen deine Schmerzen (Entzündungen), hast du eine Diagnose? Warst du schon bei einem entsprechenden Facharzt?

Sport schadet generell nicht. Allerdings hat hier jeder und gerade mit Scherz seine eigene Obergrenze. Die man nicht überschreiten sollte. Denn sonst riskiert man anhaltende Schmerzen und kann unter Umständen die Entzündung noch anfachen. Probier Abends doch mal Kühlpacks an den schmerzenden Stellen aus. Kälte lindert Entzündungen. Allerdings sagt mein Orthopäde, dass es in der Ruhephase abends am besten wirkt, wenn man die schmerzende Stelle nicht mehr belasten muss.
Ich wünsche dir ein sonniges Osterfest und vor allem weniger Schmerzen.
Nelli130


nelli 130


Verfasst am: 30.03.2018, 14:02
Dabei seit: 30.03.2018
Beiträge: 1

könnt ihr mir helfen bin neu in den gebiet und mache mir sorgen kann ich trotzdem kraftsport machen habe verdacht auf Entzündung es schmerzt manschmal und meine pysche leidet sehr drunter habe schon depressionen bekommen echt schlimm und will kein cortison nehmen macht es wirglich so dick danke imm voraus nehme jezt tropfen da gegen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!