• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schmerzen auf Fußrücken
Reihenfolge 

Verfasst am: 30.07.2018, 11:24
Dabei seit: 28.02.2018
Beiträge: 2

Hallo Alex,
Einlagen habe ich seit Jahren. Auch Arthrose befindet sich auf dem Fußrücken.

Es wurde aber jetzt ein MRT gemacht. Dort zeigte sich Knochenmarködeme mit kleinzystischen Veränderungen an der Gelenkfläche.
Im Internet steht dazu, dass man den Knochen anbohren sollte. Meine Orthopädin hat mir Blutegeltherapie vorgeschlagen, die ich vor 2 Wochen auch gemacht habe. Da hat sich der ganze Fuß entzündet, so dass ich 3 x täglich Antibiotika nehmen musste und einen "Elefantenfuß" hatte.
Ansonsten schlägt die Ärztin Akupunktur und Elektrotherapie vor. Ich werde mich anderweitig beraten lassen.
Aber jetzt ist der Grund des Schmerzes bei mir geklärt.

Gruß Monika


Verfasst am: 20.06.2018, 19:47
Dabei seit: 20.06.2018
Beiträge: 2

Zitiert von: Monika-T.


ich habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen auf Fußrücken. Erst waren es Schmerzen in der Nacht, die ich mit Ibu 600 bekämpfen konnte.
MRT-Bild sagte, dass es diverse Vorwölbungen LWS gibt, wo ein Nerv gereizt wäre. Da habe ich 6 PRT-Spritzen in die LWS bekommen und der Schmerz ist jetzt nur noch am Tage beim Laufen da (täglich).

Habe wegen einer neurologischen Sache 3 Tilidin 50 mg nehmen müssen, auch da war der Schmerz immer noch auf dem Fußrücken vorhanden.
Lt. Szintigramm soll ich auf dem Fußrücken Arthrose haben, die soll aber nicht nicht Schmerz bringen.

Was könnte es sein?


Hallo Monika
Ich hab das seit drei Jahren...schon drei Ärzte durch,die nichts finden.Hab demnächst nen Termin in einer Fussklinik.Mal sehen was die sagen:-)
Hast du Einlagen?


Verfasst am: 28.02.2018, 16:06
Dabei seit: 28.02.2018
Beiträge: 2

ich habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen auf Fußrücken. Erst waren es Schmerzen in der Nacht, die ich mit Ibu 600 bekämpfen konnte.
MRT-Bild sagte, dass es diverse Vorwölbungen LWS gibt, wo ein Nerv gereizt wäre. Da habe ich 6 PRT-Spritzen in die LWS bekommen und der Schmerz ist jetzt nur noch am Tage beim Laufen da (täglich).

Habe wegen einer neurologischen Sache 3 Tilidin 50 mg nehmen müssen, auch da war der Schmerz immer noch auf dem Fußrücken vorhanden.
Lt. Szintigramm soll ich auf dem Fußrücken Arthrose haben, die soll aber nicht nicht Schmerz bringen.

Was könnte es sein?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.253 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!