• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Sohn (9) soll auf Enprel umgestellt werden.
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.11.2017, 03:11
Dabei seit: 06.11.2017
Beiträge: 2

@UrsulaE

Hallo Ursula

ist Ihre Nachfrage und Interesse noch aktuell? Dann bitte melden.

Spritze mir seit dem 26. Juni 2017 (also jetzt seit 19 Wochen) wöchentlich einmal Benepali (Etanercept) ein Biosimilar zu Enprel. Die Wirkungen der Spritzen sind fulminant positiv.

Ich selbst habe einen Morbus Bechterew, der vor 39 Jahren über den HLA-B27 Faktor erstmalig diagnostiziert wurde, aber erst in den letzten drei Jahren massiv ausgebrochen ist. Das hatte mir allerdings schon der Arzt vor fast 40 Jahren so prophezeit.

vG
cool-wool


Verfasst am: 19.07.2017, 23:11
Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 1

Hallo, ich bin ganz neu hier
Ich nehme das schon Jahre lang und finde es 1000% besser wie MTX
Liebe Grüße


Verfasst am: 17.07.2017, 14:13
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 37

Hallo UrsulaE,

Kontakt zu Eltern rheumakranker Kinder und Jugendlicher kannst du zum Beispiel bei den Elterkreisen der Deutschen Rheuma-Liga finden. Infos unter:
https://www.rheuma-liga.de/elternkreise/

Oder wenn Du lieber erstmal telefonischen Kontakt finden möchtest, gibt es
zum einen die Rheumafoon-BeraterInnen für Eltern rheumakranker Kinder und Jugendlicher. Alle sind entweder selbst betroffen oder haben betroffene Kinder oder Jugendliche und wurden von der Rheuma-Liga speziell geschult. Informationen und Telefonnummern unter:
https://www.rheuma-liga.de/rheumafoon/

und zum anderen gibt es Rheumafoon-BeraterInnen speziell für die betroffenen Kinder und Jugendlichen. Auch diese sind ausgebildet und selbst betroffen. Weitere Infos und Telefonnummern unter:
https://geton.rheuma-liga.de/rheumafoon/

Viele Grüße und alles Gute
MacGyver


Verfasst am: 16.07.2017, 16:47
Dabei seit: 16.07.2017
Beiträge: 1

Hallo, ich bin neu im Forum und suche Kontakt zu Eltern, deren Kind von einer juvenilen, idiophatischen Arthris betroffen ist.
Mein Sohn (9) ist vor eineinhalb Jahren daran erkrankt, ist leider auch HLA - B27 positiv und die Basistheraphie mit Azulfidine zeigt leider nicht die erwünschte Wirkung. Der behandelnde Rheumatologe (sind in München in den besten Händen) möchte nun zusätzlich mit Biologika (Enprel) starten. Diese neuen Medikamente machen uns natürlich unsicher und ich würde mich freuen jemanden zu finden, der damit Erfahrung hat. Grüße schon mal in die Runde! Ursula




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!