• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.06.2017, 21:24
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 2

Guten Abend
Wollte nur mal Neuigkeiten teilen.
Habe einen Verdacht auf. Undifferenzierte kollagenose eventuell Lupus
AnA Werte leicht erhöht und antikörper gegen AK DNS
Keine Therapie außer Ibu oder para bei Schmerzen.
Aber momentan bei dem schönen Wetter, geht es mir täglich schlechter und ich kämpfe mich so. Durch den Alltag.
Wie merkt man ob es ein Schub sein könnte? Und ab wann bekommt man eine Therapie die genau diese Schübe aufhält?

Liebe Grüße Tina


Verfasst am: 27.04.2017, 14:49
Dabei seit: 12.04.2015
Beiträge: 19

hallo ophalexian, herzlich willkommen,

ich hoffe, Du bist in guten Händen, denn leider kann ich Dir auch nicht sagen ob es Rheuma ist, aber die Symptome, die ich schon seit vielen Jahren habe, heiß und rot im Gesicht, gerade Wangen, Nase und Kinn, heißen bei mir Rosacea. Die Krusten auf dem Kopf, dass ist vielleicht eine Psoriasis. Hoffentlich bekommst Du bald das Ergebnis, warten macht einen verrückt. Das einzige was bei mir anders ist, habe eine rheumatoide Arthritis und keine geschwollenen Gelenke.

Wünsche Dir alles Gute und schreibe doch mal dass Ergebnis.

LG kika


Verfasst am: 25.04.2017, 19:43
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 2

Guten Abend
Gerade ganz neu hier und die mich sozusagen so gut wie gar nicht mit dem Thema Rheuma beschäftigt.
Zu meiner Person
28 Jahre alt weiblich bisher keine krankheitsbilder.
Mein Vater hat seit 17 Jahren hochfloride polyarthritis... Diverse Einschränkungen durch gelenksversteifung etc.

Ich habe seit ca. Fast einem Jahr des öfteren heftigere Infekte, die sehr lange anhalten.
Seit 3 Monaten aus heiterem Himmel nach dem Duschen an oberarmen und gesucht roten heißen Ausschlag.
Abends im Gesicht rote heiße Wangen, Nase und Stirn. Immer gegen Abend
Im Januar 2017 zweimal kurz hintereinander einen Hexenschuss.
Extrem müde und extrem viel Krusten auf der kopfhaut. Die keine schuppen sind und sich mit Apotheken haarshampoo in den Griff zu bekommen sind.
Trockene Handrücken und innenflächen
Das zu den letzten Monaten
Aktuell
Habe ich dauerhaft geschwollene rote heiße Hände die schmerzen und durch kribbeln und stechen mich nachts wach machen. Mir fehlt die Kraft um. Eine Sprudel Flasche auszudrehen. Links die Hand ist schlimmer geschwollen als rechts. Fast wie eine verrückte habe ich fast Tag täglich woanders schmerzen, mal Knie, mal Hände, mal Füße. Mich. Macht momentan dieses kraftlose und diese täglichen nicht unter Kontrolle zu bekommenden Schübe, was die Gesichts Rötung (Wange, Nase, Kinn) und die eher gegen späten Nachmittag Abend anachwellenden Hände wahnsinnig.
Gestern war ich das erste mal auf Raten meiner Hausärztin bei. Einem. Rheumatologen. Dieser schließt nichts aus aber. Meint es könnte auch eine reine Hautkrankheit sein die nichts mit Rheuma zu tun hat. Es folgte eine Blutabnahme, eine Überweisung zur Radiologie um eine Skelett synthie zu machen. Und in fast 4 Wochen ein besprechungs Termin aller Werte. Wo ich noch eine kapillar Messung, EKG, lungenfunktionstest, sono gemacht wird.
Meine Hausärztin sprach vorsichtig einen Verdacht auf Lupus an.
4 Wochen sind extrem lang für mich, da ich momentan in meinem normalen Alltag sehr eingeschränkt bin. Geschweige von meinem Beruf als fotografin.
Bin ich uberempfindlich und rede mir das alles ein? Habe viel gelesen und musste leider feststellen, daß zu 80% einen langen Leidensweg bis zur Diagnose Stellung haben




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!