• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Geschwollene Hände und Schmerzen obwohl die Blutwerte fast normal sind! Wie kommt das?
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.11.2016, 14:03
Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 17

Hallo Hobby,
falls Ihr Rheumatologe zusätzliche Fachmeinungen benötigt, wäre zur Diagnostik und der Erwägung anderer oder zusätzlicher Therapien die rheumatologische Abteilung einer Universität, an der alle Fächer, natürlich auch die Neurologie, vertreten sind, vielleicht eine weiter führende Möglichkeit.
Mit guten Wünschen
Dr. Wolfgang Brückle


Verfasst am: 21.11.2016, 16:17
Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 2

Hier kommt meine Frage: Ich habe Rheumatische Arthritis und Polyneuropatie in den Beinen und Füßen vom Rheuma. Meine Blutwerte sind fast normal, doch trotzdem habe ich täglich Schmerzen in den Finger und Handgelenke sowie Taubheitsgefühle in den Beinen und Zehen. Meine linkes Handgelenk und das Gelenk am rechten Zeigefinger sind trotz Cortisons seit Wochen geschwollen! Mein Basis-Rheumamedikament ist Azathioprin. Ich habe seit etwa 1 1/2-Jahren sehr große Probleme beim Gehen und es wird immer schlimmer. Ich habe Angst bald gar nicht mehr Gehen zu können! I Die Ärzte sind etwas Ratlos welches Medikament für mich das richtige ist. Ich habe schon einige Ausprobiert ich hatte auch eine Hepatitis -C die aber ausgeheilt ist. Es wäre schön wenn Sie mir eine Klinik ( möglichst in Norddeutschland) nennen könnten die auch eine gute Neurologie und Rheumatologie hat. In Bad Bramstedt war ich schon dort ist Rheuma Behandlung sehr gut doch Neurologie nicht gut. Viele Grüße, aus Lübeck




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!