• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Krankenschwester und Fibromyalgie ?????
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1

Hallo , ich bin 29 jahre alt und bin von Beruf Krankenschwester auf einer Intensivstation.Vor 2 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und war ein halbes Jahr krankgeschrieben. Ich war damals 3 Wochen in der Reha , habe eine Wiedereingliederungsmaßnahme gemacht und wurde während meiner Arbeitsunfähigkeit mehrmals zuhause von meiner Krankenkasse angerufen und gefragt, wie es denn nun weitergeht usw.. Seit 2 Jahren habe ich nun mal mehr und mal weniger Schmerzen und bin letzte Woche bei einem Rheumatologen gewesen, der festgestellt hat, daß ich hypermobile Gelenke habe, daß ein paar Muskeln verkürzt sind und daß ich ein chronisches Schmerzsyndrom habe. Als ich ihn fragte, ob denn eine Fibromyalgie ausgeschlossen ist, verneinte er und in dem Bericht für den Hausarzt, den er in meinem Beisein diktierte, sprach er davon, daß alle Fibromyalgiepunkte positiv sind.Er hat mir das Medikament Lyrica verschrieben und mir gesagt, daß ich das ab und zu mal nehmen soll und viel, viel Sport machen soll. Ich bin auch bereit dazu und bin auch willig alles dafür zu tun endlich mal wieder schmerzfrei und entspannter zu sein, aber ich weiß nicht, wie das mit meinem Beruf weitergehen soll.Ich komme einfach nicht mehr mit dem Schichtdienst klar, der macht mich kaputt auf Dauer. Ich weiß auch nicht, an wen ich mich diesbezüglich wenden soll. Ich arbeite m