• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Lupus? Oder eine andere rheumatische Erkrankung?
Reihenfolge 

Verfasst am: 29.10.2015, 13:46
Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 35

Hallo Nadine
ich bin kein Arzt und hab auch keinen Lupus, somit kann ich Dir natürlich keine Diagnose geben. Aber ich kenne das auch, ständig Probleme, keine Diagnose und nichts scheint zu helfen-- außer Kortison. Wenn Dir das hilft, es Dir damit endlich besser geht, dann sollten die Ärzte doch hellhörig werden. Meine Rheumatologin meinte damals, das ist der Beweis, dass es etwas systemisches ist. (Ich hab im Blut nichts Auffälliges). Ich würde an Deiner Stelle da dran bleiben. Es gibt so viel verschiedene Arten von Rheuma, bei denen auch die unterschiedlichsten Beschwerden/ Entzündungen auftreten, auch ohne entsprechende Blutwerte.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und lass uns wissen, wie es Dir geht
otti


Verfasst am: 28.10.2015, 14:48
Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 23

Hallo Nadine,

das mit der Odysee kenne ich auch ...
Die Rheuma-Liga hat eine Versorgungslandkarte, auf der du nach Ärzten in deiner Nähe schauen kannst: http://www.versorgungslandkarte.de

Es gibt auch Rheumakliniken, die eine Ambulanz haben und wo du ebenfalls einen Temin ausmachen kannst.

vielleicht findest du darüber die richtige Diagnose!

LG
Mandelbaum


Verfasst am: 28.10.2015, 09:21
Dabei seit: 28.10.2015
Beiträge: 1

Hallo an alle,
ich hoffe hier im Austausch ein wenig Klarheit zu bekommen....