• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Medikament abgesetzt
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.05.2015, 11:22
Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 19

Hallo Hummel56,

ein Basismedikament wird eigentlich nur abgesetzt, wenn keine entzündlich rheumatische Erkrankung vorliegt oder es Nebenwirkungen gibt. Natürlich können Beschwerden auch durch Stress auftreten, das Medikament verhindert aber einen neuen entzündlichen Schub, der jetzt wohl gut durch das Medikament verhindert wird. fragen Sie ihren Arzt, ob er glaubt, dass Sie keine Entzündungen mehr bekommen werden und Ihr Rheuma "geheilt" sei, dann ist ein Basismedikament auch nicht mehr nötig.
Freundliche Grüße


Verfasst am: 17.05.2015, 11:55
Dabei seit: 17.05.2015
Beiträge: 1

Hallo bin ziemlich verzweifelt, mein Rheumatologe hat mein Basismedikament abgesetzt. Begründung:meine Beschwerden würden nicht durch mein Rheuma sondern durch Stress ausgelöst. Er hat mir Novalgin aufgeschrieben und ich soll mir Gedanken über eine Reha oder Krankenhaus machen. Mein Problem dabei ist, ich fahre in 3 Wochen in Urlaub. Wie stellt der sich das vor. Natürlich habe ich Stress, aber wer hat den nicht, nur im Moment setzt er mich damit unter Stress, hat jemand ne Idee!!!! Habe vergessen zu sagen habe rheumatoide arthritis betroffen sind in der Hauptsache meine Hände, habe zuletzt Enbrel gespritzt.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.253 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!