• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibromyalgie und Gleichgewichtsstörungen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.03.2015, 10:25
Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 179

Hallo, Ihre Frage kann ich nicht beantworten. Dazu fehlen mir genauere Angaben. Temperaturregulationsstörungen kann man beim Fibromyalgie-Syndrom schon einmal haben. Eine Trennung zwischen Nervenschmerzen und Zuckungen bei einem allgemeinen Schmerzsyndrom wie der Fibromyalgie ist ebenso schwierig. Gleichgewichtsstörungen gehören nicht zum Fibromyalgie-Syndrom. Ich kann von außen auch nicht beantworten, wie sicher andere Erkrankungen ausgeschlossen sind. Ihre Fragen kann letztendlich nur Ihr behandelnder Arzt klären, der alle Ihre Symptome zusammenfügen muss.
Alles Gute für Sie
Prof. Gromnica-Ihle


Verfasst am: 07.03.2015, 16:56
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Anne_G,

ich begrüße dich hier im Forum, und einen guten Austausch mit uns.

Leider muß ich dir, wieder sprechen.

Denn die Fibromyalgiesyndrom ( FMS ) gehört zu den Rheumatischenkrankheiten Kreis dazu.

Was die Gleichgewichtsstörungen betrifft, gehört nicht dazu zum FMS.

Aber zum MS.

Was die Nervenzuckungen und die Nervenschmerzen betrifft kann sein das es mit dem FMS zu tun hat.

Aber das auch, es könnte schon so sein das es mit der Borreliose zu tun hat.

Es kann auch sein das ein oder mehrere Nerven eingeklemmt sind, und die strahlen es dein Körper auch aus.

Ich habe mal eine Frage.

Bis du nicht in der Selbsthilfegruppe der FMS - Deutschland dabei?.

Wenn du noch fragen hast immer gerne.

LG. Renè aus Mittelfranken


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 07.03.2015, 00:38
Dabei seit: 28.02.2015
Beiträge: 1

Können Gleichgewichtsstörungen und Nervenzuckungen und z.T. Nervenschmerzen und Schweißausbrüche auch mit dem bei mir schon länger bekannten Fibromyalgiesyndrom erklärt werden? Außer einem pathologischen Liquorbefund (IgG 68,2 mg/L, oligoklonales IgG 9 i. L., 0 i. S.) sind alle weiteren Labor- und MRT-Befunde unauffällig bzw. MS und Borreliose und rheumatologische Erkrankungen gelten als ausgeschlossen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!