• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheuma ohne Entzündungsanzeichen!!!
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.03.2015, 13:40
Dabei seit: 01.12.2014
Beiträge: 6

was gut bei arthrose und gelenksproblemen sein soll ist so eine stammzelltherapie mit stammzellen aus eigenfett, wo diese genommen werden, aufbereitet werden und anschließend in die betroffene stelle injiziert werden!
diese sollen dann die probleme regenerieren
http://stammzelltherapie-wien.com/stammzelltherapie-arthrose-gelenksprobleme-sportverletzungen/
hier gibts sehr gut informationen darüber!
liebe grüße


Verfasst am: 19.02.2015, 20:26
Dabei seit: 18.02.2015
Beiträge: 4

Hallo Stephanie 1980, die haben MRT mit Kontrastmittel gemacht, aber im Knie, wo ich eigentlich zu der Zeit als ich in der Klinik lag keine Beschwerden hatte Hätten die mal lieber von meinen Händen gemacht. Aber nun habe ich ja einen Termin für beide Hände und darauf bin ich jetzt gespannt. Denn oft ist es so schlimm, das wenn ich auch jetzt hier wieder schreibe, ich kaum noch mein Handy halten kann. Und jeden Morgen sind die so schlimm heiß die Hände. Neuerdings kommen auch noch Schmerzen im bzw unter dem Ellenbogen dazu. Aber ich werde jetzt abwarten und melde mich nach dem 6.3. wieder. Denn da hab ich schon den MRT Termin

Ganz liebe Grüße bis dahin.


Verfasst am: 19.02.2015, 20:17
Dabei seit: 18.02.2015
Beiträge: 4

Hallo IrinaS, vielen lieben Dank, für deine Antwort.

Ja ich finde auch, daß hier nicht so viel geantwortet wird. Aber es gibt ja auch unheimlich viele Themen.

Durch lesen und stöbern und überhaupt, bin ich jetzt auf die Variante mit Psoriasis Arthritis (PSA) gekommen. Und hab mich da auch mal direkt in einem Forum angemeldet. Aber danke dir für deinen Hinweis, den werde ich nachher sofort unter die Lupe nehmen. Wenn du aber schon eine Diagnose hast, dann könnte man ja da wenigstens anknüpfen. Nur bei mir konnte noch nichts dergleichen festgestellt werden. Deshalb werde ich mich jetzt langsam mal überall vortasten.

Und ganz ehrlich, da ich das noch nicht soooo lange habe, und kaum Erfahrungen, weiß ich garnicht, wie ich einen Schub beurteilen kann. Ich hatte nur letztens so schlimme Schmerzen, das ich, wie schon geschrieben, dabei richtige Zustände bekam. In Form von Gänsehaut und schlecht sein und Appetitlosigkeit. Das hab ich eben mal als Schub so hin genommen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße u gute Besserung


Verfasst am: 19.02.2015, 20:09
Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 65

Hallo goldi02,
haben sie bei dir ein MRT mit Kontrastmittel gemacht?
Den bei mir wurde erst so festgestellt das ich sernegative Oligoarthritis in der Hüfte habe.
Bei mir brachten nämlich viele Blutuntersuchungen,eine Rheuma-Gen-Untersuchung KG etc. nämlich nichts.
LG Stephanie


Verfasst am: 19.02.2015, 20:08
Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 65

Hallo goldi02,
haben sie bei dir ein MRT mit Kontrastmittel gemacht?
Den bei mir wurde erst so festgestellt das ich sernegative Oligoarthritis in der Hüfte habe.
Bei mir brachten nämlich viele Blutuntersuchungen,eine Rheuma-Gen-Untersuchung KG etc. nämlich nichts.
LG Stephanie


Verfasst am: 19.02.2015, 19:56
Dabei seit: 16.02.2015
Beiträge: 2

Hallo goldi02!
Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben, dennoch kann ich dir mitteilen, das genau der selbe Fall gerade bei mir aufgetreten ist!
Ich habe vor zweieinhalb Jahren die Diagnose rheumatoide arthritis bekommen. Nun habe ich seit ca 3 Wochen einen starken Schub und mir wurde blut abgenommen, um den entzündungswert feststellen zu können!
Bei der Blutuntersuchung kam kein entzundungswert zum Vorschein! Was ich auch sehr komisch finde, da ich mir diese Schmerzen ja nicht einbilde!
Leider konnte ich hier in diesem Forum feststellen, dass kaum geantwortet wird! Ich habe mich in einem Rheumachat angemeldet! Dort habe ich sofort antworten auf meine Fragen bekommen!
Vielleicht möchtest du es dort auch mal probieren?! http://Www.rheuma-online.de
Gute Besserung


Verfasst am: 18.02.2015, 19:56
Dabei seit: 18.02.2015
Beiträge: 4

Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich eben erst angemeldet aber stöbere schon sehr lange in dem Forum. Nun wird es Zeit mich auch mal zu melden. Ich habe Gelenkbeschwerden in beiden Knien und dem linken Knöchel voriges Jahr im Mai u August gehabt, die mit Schwellung einher gingen. Seit September habe ich Schmerzen in Händen und Füßen. Genauer gesagt in den Händen werden der Mittelfinger und Zeigefinger anschwellen (nicht einzelne Gelenke sondern der ganze Finger) schmerzen und an den Füßen habe ich Schmerzen unter dem Ballen und das zieht sich an der Fußsohle entlang bis zur Ferse. Nur manchmal schmerzt die große Zehe. Außerdem habe ich früh morgens so stark schmerzende Hände, die auch ganz ganz heiß sind. Aber steif möchte ich sie nicht unbedingt beurteilen.Zur Steifheit komm ich später noch.
Außerdem habe ich sehr oft Schuppennester auf der Kopfhaut. Ob es aber jemals als Psoriasis diagnostiziert wurde, weiß ich nicht. Ich hatte da eine Tinktur zum einreiben bekommen und immer wenn das auftritt nehme ich
die und dann geht es wieder zurück.
Ich bin Gabelstaplerfahrerin, und wenn ich wirklich mal ne Stunde auf dem Teil sitze und ab oder auf lade, dann sind meine Hände so steif, das ich nicht mal ein Kuli richtig halten kann.

Jetzt wurde ich nach Bad Nauheim in die Rheumaklinik überwiesen. Dort wurde eigentlich alles untersucht, denke ich jedenfalls. Aber es wurden keine Entzündungen festgestellt. Gott sei Dank. Wo aber kommen meine Schmerzen her? MRT wurde nur vom Knie gemacht statt von den Händen, wo ich die
meisten Beschwerden habe. Ich wurde mit folgender Diagnose entlassen: hochgradiger Verdacht auf Spondylarthropatie mit peripherer
Gelenkbeteiligung. Als Medikament soll ich 4 Monate Arcoxia 90 mg einnehmen. Ach ja, und HLA-B27 wurde positiv getestet. Trotz 4 Wochen Arcoxia, werden die Schmerzen schlimmer.
Zum Teil so schlimm, das ich richtige Gänshäute bei den Schmerzen bekomme. Außerdem hab ich manchen Tag, wo ich sooooo müde bin, schleppe mich von A nach B an der Arbeit und wenn ich zu hause bin nur noch Couch! Jetzt war ich wieder bei meinem hiesigen Rheumatologen, der hat mir jetzt Sulfasalazin verordnet und mich mit meinen Händen zum MRT geschickt. Mein Arzt sagt, er kann einfach noch keine Diagnose stellen und will eventuell noch einen zweiten Rheumatologen zur Seite ziehen bzw soll ich dann nochmal in ne andere Rheumaklinik.

Würde mich freuen, wenn auch jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat und mir mit Informationen zur Seite stehen kann.

Ganz liebe Grüße an alle die das lesen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!