• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumafaktor,einige Fragen
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 1

Hallo und Guten Tag zusammen.

Ich bin heute von meinem Arzt, nach 10 Jahren endloser Schmerzen und Rennerei von einem Arzt zu anderen, darauf vorbereitet worden,dass ich höchstwarscheinlich an Rheuma leide.Genauer gesagt Gonarthritis.

Der Rheumafaktor im Blut wäre erhöht(ich kabe keine Ahnung wie hoch der normal ist) auf 18.

Bin grad ziemlich durcheinander,einerseits bin ich froh,dass es endlich einen Namen hat,andererseits macht es mir Angst...


viele liebe Grüsse Maybe
mit Laurine(03) und Salina(99)


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hallo Maybe,

ich kann dir zum Rheumafaktor auch nicht viel sagen, nur, dass der "normale Wert" zwischen 8 und 10 liegen sollte. Alles, was darunter liegt, heißt "kein Rheuma im Blut messbar", alles was darüber liegt bedeutet "Rheuma im Blut messbar".
Bei mir ist es so, dass mein Rheumafaktor unter 8 liegt, also im Blut kein Rheuma erkennbar ist, ich aber trotzdem alle dazugehörenden Symptome haben.
Meiner Meinung nach kann man also auf die Zahl des Rheumafaktors nicht viel geben.
Viele Grüße & gute Besserung,

pinklady


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 4

Hallo Maybe,
Ich wäre froh, wenn ich diesen Rheumafaktor hätte ! Ich habe rheumatoide Artritis, heißt chronische Gelenkentzündungen. Der höchste Stand meines Rheumawertes lag 2003 bei 450 ! Nein, nicht verschrieben: 450.