• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Neu hier..
Reihenfolge 

Verfasst am: 18.06.2013, 12:24
Dabei seit: 12.04.2012
Beiträge: 30

Hallo Katharina,

welche Probleme hast Du mit der Krankheit genau? Das wäre schon mal hilfreich.

So beschreibe ich Dir mal, wie mir ergeht. Vielleicht kannst Du daraus etwas für Dich mitnehmen.

Bei wurde Die Diagnose rheumatoide Arthritis im Januar 2012 gestellt. Für mich war es ein Schock mitten im Leben (bin 40). Ich musste viel über die Krankheit lernen. Aber erst als ich diese als einen Teil von mir akzeptiert hatte, wurde es besser. Heute sehe die Krankheit als eine Chance an, die nicht viele erhalten. Für meine Familie war das nicht einfach. Ich habe drei kleine Jungs, meine Frau geht auch noch arbeiten. Aber es funktioniert, trotz der Krankheit, bzw. vielleicht auch wegen der Krankheit.

Den Rest würde ich Dir gerne in einem etwas geschützteren Rahmen erzählen. Melde Dich im rheuma-online Forum an. Dort kannst Du mir dann eine private Nachricht (gleicher Nutzername wie hier auch) zukommen lassen. Hier das Forum ist etwas Schwerfällig, was Antworten angeht. Also melde Dich. Ich finde es schade, das Du so alleine gelassen wirst, weil Du auch noch so jung bist. Ich kann Dich auch gut verstehen, das Du einfach nicht mehr weiter weißt.

Liebe Grüße

Dieter


Verfasst am: 18.06.2013, 08:45
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 4

Hallo ich heiße Katharina und bin 17 Jahre alt.
Bei mir wurde vor 4 Jahren Enthesitis-assoziierten Arthritis und Svs festgestellt.
Als ich 8 war fing eig schon alles an aber ich wurde nur von Arzt zu Arzt geschickt und niemand wusste was fehlte.
Es hieß immer nur " das kommt vom Wachstum" !!!
Ich hab große Probleme mit der Krankheit, fehle viel in der Arbeit und zuhause gibt es auch nur Stress.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Kann mir jem. sagen wie er mit seiner Krankheit umgeht und wie das mit zuhause klappt??

LG Katharina




Portalinfo:
Das Forum hat 16.244 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!