• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ist es Rheuma?????
Reihenfolge 

Verfasst am: 01.11.2012, 12:05
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 18

Hallo Wessi, mein Sohn war mittlereweile in der Rheumaklinik und es stehen noch einige Unteruchungen an! Auch meine Tochter 19, scheint "es" erwischt zuhaben!
Macht mich irgendwie echt fertig! Komme mir schuldig vor - obwohl ich nichts dafür kann, aber ist so!
Aber auch das werden wir meistern!
LG
carolina


Verfasst am: 31.10.2012, 14:42
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Carolina,

ich begrüße dich hier im Forum, und einen guten Austausch mit uns.

Mein Tipp dazu.

Las doch mal das große Blutblid machen von ( HA ).

da kannst auch selber lesen, wie der stand ist mit denn Blutwerden ( Enzündungen ).

MLG wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 13.07.2012, 19:10
Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 2

HalloMichael!
Nein mein Sohn hat noch kein Rheumatologe - weil der nächste 100Km entfernt ist, ich hoffe wir können in den Ferien hin fahren. Ich hoffe man kann uns dort helfen - bei mir dauerte es dortmals mehr als 10 Jahre bis ein Arzt auf die Idee kamm, das ich vielleicht rheuma habe!! bei ihm soll da natürlich nicht so lang dauern!
Danke für deine Gute Wünsche
LG Aus Königsfeld im Schwarzwald
Carolina


Verfasst am: 12.07.2012, 22:10
Dabei seit: 16.11.2009
Beiträge: 21

Hallo Carolina,
am besten du meldest dich mal bei der Arbeitsgemeinschaft Jungrheumatiker/in Raum Baden Württemberg: www.rheuma-liga-bw.de Suche dort über die Landkarte die jeweiligen Ansprechpartner.
Meiner Einschätzung nach solltest du auf jeden Fall mit deinem Sohn regelmäßig zum Rheumatologen. Einfach deshalb, weil meiner Erfahrung nach rheumatische Erkrankungen sich im Laufe der Zeit verändern können. Ist dein Sohn jetzt in ärztlicher Kontrolle?
Falls du noch Fragen haben solltest kannst du Dich gerne noch einmal bei mir melden.
Ich wünsche Dir wertvolle Tipps und alles Gute
Liebe Grüße aus Stuttgart
Micha


.


Verfasst am: 01.07.2012, 13:35
Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 2

Hallo! Mein Sohn,15, hat in die Gelenke von seine Finger lauter kleine Knoten, knubel?? Er hat auch Schmerzen. ich habe vor einiger zeit einen Artikel gelesen, da wurde genau das beschrieben und es war eine seltene Rheuma Form?? Leider habe ich es mir nicht gemerkt - habe nicht erwartet es je zu brauchen. Ich selber habe schon seit mehr als 20 Jahre div. Rheuma Formen. Bei meinen Sohn worde vor ca. 2 Jahren eine DNA Analyse gemacht, weil dort schon der Verdacht auf Rheuma bestand, er hat zwar einen "Rheuma Gen" aber es ist noch nichts ausgebrochen! Mein Problem bei der Sache ist auch, hier gibt es im Umkreis von mehr als 100Km nur 1 Rheumatologen, er ist zwar mein Arzt, aber wenn man ihn ausserder Rheihe mal braucht - bekommt man keinen Termin, nur von der Sprechstundengehilfe einen Auskunft was man machen soll, oder man bekommt nicht mal das!!
Also sollte jemand einen Rat für uns haben, würde ich mich sehr freuen.
Wir wohnen in Baden-Württemberg, im Schwarzwald-Baar-Kreis!
Carolina




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!