• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

vermutlich Morbus still
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 1

Hallo alle zusammen.

Ich muss hier einmal posten...es geht um eine Freundin, die vermutlich an Morbus still erkrankt ist...

Ich schreibe mal ein paar Infos, die ich weiß, das was ich mit bekommen habe....sie wohnt leider weiter weg von mir...

Es fing vor zwei Monaten, das letzte Maiwochenende, an. Sie bekam wohl sehr hohes Fieber. Sie ging zum Arzt....erst wurde eine Virusinfektion oder so vermutet....was man halt mal bekommt.

Dann kam sie ins Krankenhaus. Ihr Zustand verschlechterte sich. Es wurde viel untersucht etc. bis irgendwann die Verdachtsdiagnose Morbus still im Raum stand. Es wurde viel hin und her und die Ärzte sind oder waren sich wohl auch nicht so sicher...

Ihre Milz und Leber sind schon länger vergrößert. Eine Herzbeutelentzündung wurde auch fest gestellt...
Momentan geht es ihr richtig schlecht...Am Sonntag wurde dann nachmittags eine Punktion durchgeführt und von Sonntag auf Montag um 6.00Uhr morgens musste sie notoperiert werden. Sie hatte vorher schon Blutgerinnungsstörung, bei der Punktion verlief irgendwas nicht so wie es sollte und sie verlor wohl viel Blut....Bei der Not OP wurde sie wohl richtig am Herzen operiert....und jetzt musste am Dienstag noch irgendwas mit der Lunge operiert werden, da sie totale Atemschwierigkeiten hatte...es ist richtig schlimm, sie muss jetzt wohl mit drei Monate rechnen, bis ihr Brustknochen wieder verheilt ist...

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie das weiter gehen soll und was als nächstes kommt???

Wie sieht es mit einer Heilungschance aus bzw. wie sieht es aus, kann sie irgendwann wieder ein einigermaßen "normales" Leben führen???

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar....

Viele Grüße MausAndidrea




Portalinfo:
Das Forum hat 16.253 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!