• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schlaflose Nächte
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 41

Hallo,

in unserer Familie bin zwar ich der Rheumatiker, meine Kinder (beide 2,5 Jahre) sind zum Glück gesund... aber diese schlaflosen Nächte haben wir hier mit unserem Sohn auch sehr häufig.... Zum Teil hilft nur noch, ihn mit zu uns zu nehmen, denn er weint/jammert dann auch die ganze Nacht durch, so brauch man wenigstens nicht aufstehen, um ihn zu beruhigen. Ich wär also nicht sicher, ob das krankheitsbedingt ist oder nicht doch eine der berühmten Phasen. Im Zweifel würd ich in der Uniklinik nachfragen.

LG Bianca


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 2

Hallo,
das wäre auch denkbar. Danke für den Beitrag. Wir sind in der KW27 in Garmisch, dort werden wir das Thema ansprechen.

Danke nochmal,
Grüße


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 2

Hallo,
da ich heute zum ersten Mal einen Eintrag ins Forum stelle, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Vater meines Sohnes (2 Jahre 7 Monate), bei dem mit knapp 2 Jahre Gelenkreuhma diagnostiziert wurde.

Begonnen hatte es am Knie. An dem betroffenen Knie wurde nach einiger Zeit eine Punktion in der Uniklinik Freiburg gemacht, welche einen sehr positiven Effekt hatte (keine Schwellung und Einschränkung mehr).

Die beiden Sprunggelenke sind ebenfalls betroffen.

Medikamentöse Behandlung: Bis zu dieser Woche: Nuroven- Fiebersaft 4% 3x täglich 4ml, seit dieser Woche 2x NA- Proxensaft. In Behandlung sind wir in der Uniklinik Freiburg.

Nun zu unserem Problem, das Verhalten unseres Kindes in den Nächten seit ca. 3-4 Wochen:
- Ständige Unruhe
- Weinerlich
- Strampeln
- Wälzen
- Füße aneinander reiben
- Nichts sagen nur jammern
- Abstände: 1-2 h nichts (schlafen) dann wieder von vorn

Dass das auf die Dauer für beide Seiten (Eltern und Kind) nicht erträglich ist liegt auf der Hand. Kann uns dazu jemand helfen?

Schönen Dank im Voraus,
Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!