schon 2003. Hallo Expertenforum. Ich bin total verzweifelt. Bei mir zeigen sich nicht nur Auswirkungen auf die Augen, die Ohrspeicheldrüse und Intimbereich. Inzwischen habe ich eine sehr schwere chron. Pankreatitis. Bei Surfen in der vergangenen Woche fand ich nun den Hinweis. daß man inzwischen herausgefunden hat, daß die Pankreatitis durchaus eine Folge des Sjögrensyndrom ist. Die normalen Mediziner nehmen das Sjögren-Syndrom hier in Lübeck auch in der Uniklinik leider nicht ernst, nach dem Motto, naja, das kriegen Frauen ab 50 aber man kann nichts machen. Der Rheumatologe hielt mich gar für eine Patientin, die nur seine Zeit stehlen wolle. Ich weiß nicht weiter, zumal die Schmerzen immer schlimmer werden und ich gerade seit 1 Woche einen wahnsinnigen Rheumaschub habe. Wo kann ich Hilfe finden? Ich werde 60, habe auch eine genetisch bedingte Diabetes und so einiges andere. Ich bekomme schon fast 60 tabletten täglich. Aber es muß doch was gegen meine schrumpfende Pankreas geben? Wer kann mir einen Ratgeber nennen?
Danke, ich bin total verzweifelt
Kikut