Hallo,
ich wurde mit 19 Jahren auf rheumatoide Arthritis positiv getestet, aber nun *freude* schon seit 11 Monaten wieder negativ getestet (bin jetzt 21 Jahre). Im Behandlungszeitraum habe ich MTX gespritzt bekommen.
Mir geht es von den Beschwerden her ganz gut. Ab und an habe ich geschwollene Gelenke oder sie sind ein bisschen steifer. Meine Knie machen fast keinen Ärger mehr. Ich freue mich wirklich sehr darüber =)
Schon seit ein paar Jahren habe ich Lust Snowboard fahren zu erlernen. Aber mein Rheuma hat mich davon abgehalten (auch als es noch nicht diagnostiziert war hatte ich Probleme). Inzwischen ist mein Verlangen wirklich groß geworden.
Jetzt zu meiner Frage die ich nirgends beantwortet bekomme:
Kann ich (zwar negativ getestet aber trotzdem) mit rheumatoider Arthritis Snowboard fahren? Schade ich damit meinen Gelenken? Können die Schmerzen wiederkommen?
Denn die Phase in der ich keinen Stift halten konnte und jede Nacht 15 mal wegen höllischer Schmerzen aufgewacht bin möchte ich auf gar keinen Fall mehr durchmachen.
Lieber verzichte ich dann auf das Snowboarden, als das mir das nochmal passiert...
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
sunblocker89
[i:22ypdkmx]"Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung"[/i:22ypdkmx]
[size=50:22ypdkmx]Heinrich Böll[/size:22ypdkmx]