• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hallo
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 2

...ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich bin 50 Jahre und habe schon viele Jahre schmerzen in den Gelenken.Hauptsächlich die einzelnen Knochen von Händen und Füßen schmerzen sehr stark besonders die Zeigefinger.Der Daumen ist mal total dick geworden und er blieb 3 Tage so ...er tat sehr weh.Morgens sind meine Hände geschwollen und dick und ich kann kaum meine Zähne putzen.Ich war noch nie wegen dieser Gelenkschmerzen beim Arzt und traue mich nicht so recht sollte ich das vielleicht doch tun damit ich Vergewissheit habe ob es Rheuma ist? aber was dann muss ich dann Tabletten nehmen?Mein Vater hat Weichteil-Rheuma kann ich davon was geerbt haben lauter Fragen die ich mir immer wieder stelle.Vielleicht kann mir ja einer einen Tip oder Rat geben ich würde mich darüber freuen.
LG Miely


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Miely,

Du solltest Deine Beschwerden durch einen internistischen Rheumatologen abklären lassen, er ist zuständig für die Erstabklärung und eine eventuell erforderliche Therapieeinstellung. Allerdings musst Du mit langen Wartezeiten rechnen, da es viel zu wenig dieser Fachärzte gibt. Aber jede Wartezeit hat einmal ein Ende, wenn man nie einen Termin vereinbart, dann endet die Wartezeit auch nie!

Viele Grüße,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 2

Hallo gamü
...danke für deine Antwort ,ich werde jetzt alles in Angriff nehmen und mir einen Arzt raussuchen der in meiner Nähe ist.
Danach werde ich mich wieder hier bei euch melden und sagen was es ergeben hat.
LG
Miely


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 12

Hallo Miely,
gamü hat recht. Du solltest einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen machen. Vielleicht kannst du über deinen Hausarzt einen schnelleren Termin beskommen. Alles Gute




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!