• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Kieferorthopäde/Kieferchirurg
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 1

Hallo,

ich habe seit 9 Jahren CP und bekomme Remicade. Das hilft mir sehr gut, nur im rechten Kiefergelenk hält sich hartnäckig eine Entzündung. Kurz vor der Infusion ist ist immer am Schlimmsten und ich kann den Mund nicht mehr richtig öffnen, so dass ich auch Schmerzen beim Essen habe.

Kann ein Kieferorthopäde/Chirurg eine Behandlung durchführen? Was für Behandlungen können helfen?
Werden auch Cortisoninjektionen ins Kiefergelenk durchgeführt? Ich habe bereits vor mehreren Jahren bei einem stationären Aufenthalt in einer Rheumaklinik eine Injektion ins Kiefergelenk bekommen. Das half sofort und auch sehr lange.

Danke im Voraus,
LG
Trivia


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 19

Liebe Trivia !

Ich habe im Januar einen sehr interessanten Vortrag zu genau dem Thema gehört, nach dem Du hier fragst. Gehalten wurde dieser Vortrag von Dr. med. Tzaribachev, Leitender Arzt der Kinderrheumatologie
(Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin) aus dem KLINIKUM BAD BRAMSTEDT (Oskar-Alexander-Straße 26 • 24576 Bad Bramstedt, Telefon 04192 / 90 - 22 19). Ich weiss natürlich nicht wie alt Du bist und Dich unter Umständen auf gar keinen Fall von einem Kinder- und Jugendrheumatologen angesprochen fühlst, geschweige denn aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst (Bad Bramstedt liegt in Schleswig-Holstein), aber vielleicht kann man Dir in Bad Bramstedt ja zumindest Informationen geben, wo Du Dich weiter beraten lassen kannst.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es jetzt - im Mai oder Juni - in Schleswig-Holstein ein Symposium nur zu diesem Thema geben soll. Organisiert von Dr. Tzaribachev. Vielleichts fragst Du einfach mal nach.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute, gute Besserung.
Herzliche Grüße,
Gudrun




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!