• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

kompetenter Rheumatologe Berlin?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 1

Hallo,

ich könnte eine sehr gute Physiotherapeutin empfehlen die auch Osteop. behandelt.
Meine Tochter , auch an Rheuma erkrankt , wird bei Ihr behandelt. Wir sind mehr als zufrieden.Falls es noch aktuell ist , könnte ich da helfen.

grüße
chilitomate


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 4

Herr Rudwadleit ist jetzt Chefarzt in einem anderen Ort, dennoch ist die rheumatologische Abteilung auf M. Bechterew und andere entzuendliche Rueckenschmerzen spezialisiert. Ansonsten gibt es aber in Berlin eine Vielzahl an sehr kompetenten Rheumatologen, wo die Auswahl nicht sehr schwer fallen sollte.

Viele Gruesse vom Rheumakongress,

Dr. J. Detert


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1

Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem die Diagnose Morbus Bechterew (25 Jahre alt).
Bin zwar zur Zeit in Berlin bei einem Rheumatologen in der Danziger Str. aber nicht wirklich zufrieden... Frage euch daher, ob ihr mir einen guten Rheumatologen (der nicht am falschen Ende spart) empfehlen könnt?!

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem guten Physiotherapeuten. Ich bin auch am überlegen ob ich es mal mit Osteophatie versuchen sollte... Hat da jemand Erfahrung?
Habe schon 3 CT-Injektionen, oral Kortisontherapie und massenweise Ibu und nun Diclo -therapien hinter mir. Hilft alles nix. Die Entzündung ist immer noch da. Das geht seit letztem August. So langsam gehts auch an meine Nerven.

Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!

Grüße


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo retkat,

Du kannst mal unter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bdrh.de/vorauswahl.php?item=arzt_suche">http://www.bdrh.de/vorauswahl.php?item=arzt_suche</a><!-- m -->
nach einem Rheumatologen suchen.
Ansonsten gibt es mit Herrn Dr. Martin Rudwaleit in Berlin an der Charité [b:ttn5orxh]DEN[/b:ttn5orxh] internistischen Rheumatologen, der gerade auf M.B. und Spondyarthritiden spezialisiert ist:
PD Dr. med. Martin Rudwaleit
Oberarzt
Charité Universitätsmedizin Berlin - Campus Benjamin Franklin
Hindenburgdamm 30
12200 Berlin
Deutschland
martin.rudwaleit(at)charite.de
Webseite
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.charite.de">http://www.charite.de</a><!-- m -->

Allerdings weiß ich nicht, ob er ambulant behandelt etc., aber das lässt sich ja herausfinden.
Sicherlich gibt es weitaus wirksamere Behandlungen, als die mit Ibuprofen etc. um die erhöhte Krankheitsaktivität in den Griff zu bekommen, kann u.U. eine immunsuppressive Basistherapie erforderlich werden.

Über Physiotherapeuten vor Ort informierst Du dich vielleicht am besten bei einer Selbsthilfeorganisiation bei Dir vor Ort.

Viel Erfolg und Grüße,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 1

Hallo,

also ich bin bei Dr. Haux (http://www.praxis-dr-haux.de/) wegen rheumatoider Arthritis und bin in seiner Praxis sehr zufrieden! Allerdings nimmt er nur Privatpatienten.

Alles Gute,
Cinti


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.06.2010
Beiträge: 4

Hallo,

Da mein 2 Jähriger Sohn schwehres Rheuma in Hand und Sprunggelenke.
Wird mittlerweile mit Ibuprofeen, MTX spritzen und Embrel spritzen behandelt. Zu unterstützung Physiotherapie.
Dadurch das mein Kleiner noch nen Kind ist bin ich beim Kinderrheumathologen, weiß aber nicht ob er auch erwachsene behandelt.
Der Arzt ist tip unterstützt einen wo er nur kann.
er ist Herr Girschick und sitzt im Klinikum Friedrichshein.

Ansonsten sollen inner Charitee noch super Ärzte sitzen ich bin noch zusätzlich inner charitee, weil mein Sohn durch das Rheuma verklebte pupillen hat und gerade einen grauenstar entwieckelt.
Jedenfalls wenn wir dort sind schaut auch ein Rheuma professor da immer mit drauf. Er so ein top man auf dem gebiet sein. Er heißt glaub Doktor Player oder so ähnlich.

LG Steffi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!