• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Reaktive Arthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 7

Danke für die Antwort... mache mir jetzt bei einem zweiten Rheumatologen einen Termin mal sehen was da raus kommt.
LG Nicole


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 14

[b:1ym9bvw4]Hallo Nicole
[/b:1ym9bvw4]Infektreaktive Arthritis
Es handelt sich meist um eine bakteriell Infektion,
entsteht meistens im Darm oder Urogenialtrakt,wird mit Antibiotikum behandelt.

Es gibt Yersinien-indozierte Arthritis und Chlamydien-indozierte Arthritis
wird mit Antibiotikum 3 Monate behandelt ca.
dazu wird ein Rheumamittel eingesetzt,mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen,
habe selber cP.

Wünsche Dir alles Gute


[i:2cdd1uv3][b:2cdd1uv3][size=150:2cdd1uv3][color=#4080BF:2cdd1uv3] Gruß Gerhard[/color:2cdd1uv3][/size:2cdd1uv3][/b:2cdd1uv3][/i:2cdd1uv3]


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 7

Hallo an alle!

Bei mir wird vermutet das ich eine reaktive Arthritis hatte/habe. Da dies jetzt aber schon seit fast 2 Jahren ist, werde ich wie bei chronischer Arthritis mit MTX behandelt. Die Ärzte gehen davon aus das der Auslöser Streptokokken waren/sind. Hier im Merkblatt gehen Sie von Chlamydien aus bei reaktiver Arthritis. Meine Frage: Ist eine reaktive Arthritis auch bei Strepptokokken möglich und wenn ja, wie lange muss man zusätzlich mit Antibiotika behandeln. Und gehen danach die Arthritissymtome auch weg oder bleiben sie aufgrund der länge bestehen. Ich habe z.B. seit 8 Monaten entzündete Zehen die nicht in den Griff zu kriegen sind.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!