• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Journalistin sucht Betroffene für Artikel
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 1

Hallo!
Ich arbeite als Journalistin beim Hamburger Abendblatt (in Hamburg) und möchte einen Artikel über einen jungen Menschen aus Hamburg (oder Umgebung) schreiben, der an Rheuma erkrankt ist. Der Text soll vom Leben mit der Krankheit erzählen, von den Erfahrungen mit Ärzten und Medikamenten, den Einschränkungen im Alltag aber auch den Chancen, von den Gefühlen, von Hoffnung, Enttäuschung, Ängsten und Erfolgen...
Wer möchte mir bei der Geschichte helfen und ist bereit von sich zu erzählen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr, sehr freuen!!! Bitte mit Angabe der Telefonnummer bei mir melden
Grüße von Hanna


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 19

Liebe Hanna,

ich wurde auf Deinen Beitrag im Forum aufmerksam gemacht und bin gespannt, ob ich Dir helfen kann.

Ich komme aus Hamburg, bin 27 Jahre alt und seit meinem 2. Lebensjahr an rheumatoider Arthritis erkrankt. Ich studiere noch und bin in verschiedenen Bereichen in der Deutschen Rheumaliga ehrenamtlich engagiert. Da ich auch Ansprechpartnerin der Jungen Rheumatiker in Hamburg und Schleswig-Holstein bin, kenne ich so einige junge RheumatikerInnen in Hamburg und Umgebung und kann Dir da für Deinen Artikel hoffentlich weiterhelfen.