• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Vaskulitis bei gleichzeitiger Fibromyalgie
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 42

Nach jahrelangen Irrwegen wurde vor ca. sechs Jahren via Biopsie bei mir eine leukozyklastische Vaskulitis diagnostiziert. Ich werde mit Dapson behandelt, was abgesehen von Episoden mit Fleckbildung und Temperatur ganz gut geht. Nun hörte ich, dass diese Erkrankung auch wieder irgendwann ausklingen würde. Ist das so?
Weiterhin suche ich im Raum Düsseldorf/Krefeld nach fachkundigem, guten Arzt, der diese Vaskulitis bei gleichzeitiger Fibromyalgie kontinuierlich behandeln kann. Die drei Rheumatologen in meiner Heimatstadt haben jahrelang meine Krankheit nicht erkannt, einer meinte er könne mir eben nicht helfen. Bitte geben Sie mir doch Adressen von guten Fachärzten, im Raum Düsseldorf/Neuss oder Krefeld. Da ich Kassenpatientin bin, kann ich wohl in der Uniklinik Düsseldorf nicht behandelt werden.

Danke für Ihre Antwort


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Hallo, ja eine isolierte Hautvaskulitis hat gute Chancen wieder auszuheilen. In Düsseldorf ist sicher die Uni, die dortige Abteilung Rheumatologie, Prof. Dr. Schneider eine gute Anlaufstelle, die sich mit Vaskulitis gut auskennen.
Alle guten Wünsche!
Priv-Doz. Dr Eva Reinhold-Keller




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!