Hallo, ich bin das erste mal im Forum und weiß noch nicht, wie es richtig geht, hoffe, das ich mich nicht zu blöd anstelle. Wollte schon immer mal im Rheuma-Forum mitspielen, hab mich aber nicht aufraffen können,und nun ist die Gelegenheit günstig, mich hier mal schlau zu machen.
Ich habe seid 1998 Rheumatoide Arthritis und bin gut eingestellt mit Arava und 5 mg Cortison. Hatte ganz am Anfang MTX 15 mg Pille, und zwischendurch Arava und MTX 10 mg Spritze jetzt wieder nur Arava. Nun habe ich folgendes Problem: Man hat mir einen Backenzahn, genaugenommen den letzten Backenzahn geklaut, so daß es außer einem aufwendigen Umbau beidseits nur die Möglichkeit eines Zahnimplantates gibt. Jetzt hat mir aber meine Rheumatologin davon abgeraten, wegen Wundheilungsstörungen.
Gibt es vielleicht RA-Betroffene, die diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben, und bei denen alles gut gegangen ist und das Implantat gut eingewachsen ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme, auch unabhängig von der Zahngeschichte.
Danke, Charly