• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Kreuzfahrten mit Rituximab
Reihenfolge 

Verfasst am: 30.10.2024, 16:53

Hallo zusammen,

im Oktober 2021 bin ich mit Schlaganfällen ins Krankenhaus gekommen, nach 14 Tagen wurde ich ohne Befund wieder entlassen und habe an einer ambulanten Rehamaßnahme teilgenommen, da mein linker Arm beeinträchtigt war von dem Schlaganfall. Ab Dezember bin ich dann wieder arbeiten gegangen, im März 2022 bin ich dann erneut im Krankenhaus gelandet, weil erneut Schlaganfälle aufgetreten sind. Ich wurde diesmal mit Kortison behandelt und nach 15 Tagen wieder entlassen. Mir wurde ein Kontackt zum Alfred Krupp Krankenhaus in Essen hergestellt.
Dort wurde dann im April 2022 eine isolierte ZNS Vaskulitis diagnostiziert.
Seit April 2022 habe ich auch 10 Behandlungen mit Cyclophosphamid bekommen und halbjährlich eine Behandlung mit Rituximab. Nun heiratet meine beste Freundin nächstes Jahr im April auf den Seychellen, da möchte ich natürlich gerne bei sein. Auf dem Rückweg würde ich dann gerne eine Kreuzfahrt in den vereinigten arabischen Emiraten machen. Bis jetzt war ich sehr vorsichtig, habe in Innenräumen immer Maske getragen und bin mir jetzt doch unsicher, ob es nicht zu voll ist auf einem Schiff und man doch vorsichtiger sein sollte? Wie verhalten ihr euch so im Urlaub?

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
CurlyFu

Portalinfo:
Das Forum hat 16.522 registrierte Benutzer und 5.570 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!