Hallo ich habe seit meiner Kindheit einen senk-und spreizfuß der früher bei 5 oder 6 Stunden Bewegung erst angefangen hat zu schmerzen. Ich nutze auch Orthopädische Einlagen, aber seit 3 Jahren habe ich immer wieder Muskelschmerzen (beide arme, unterer Rücken, beide Beine und beide Füße, sehr selten beide Finger, keine Morgensteifigkeit, öfters auf dem linken Arm, Hand und bein taubheitsgefühle)
Symptome: Starke Müdigkeit, und die Schmerzen werden bei Bewegung schlimmer. Wo es entzündet war tat es auch in ruhe weh. Hohe Infektanfälligkeit.
Letztes Jahr hatte ich entzündungen an beiden Füßen womit ich gefühlt kein bisschen laufen konnte. Es kam plötzlich ohne überanstrengung oder viel Sport.
Es hat sich mittlerweile gebessert, aber mein neuer Orthopädie hat den Verdacht auf eine Rheumatische Erkrankung gestellt.
Die Blutwerte wurden getestet aber genau 5 Tage vor dem Test hatte ich für 1 Woche Anti rheumaatika genommen (Etoricoxib 90mg).
Ich weiß nicht ob diese das Ergebnis beeinflussen können.
Der RF Faktor, CRP und die Blutsenkung sind nicht erhöht. Der Anti CCP Wert ist bei 41,8.
ANA1 ist negativ.
Hat jemand so etwas ähnliches und kann mir sagen ob es etwas Rheumatisches ist oder ob es sich entwickeln kann?
Vielen lieben Dank